Windows speichern und neu machen


Forum: Backup und Restore (Windows 7)

Datenssicherung und Recovery unter Windows 7 mit Windows Bordmitteln und Zusatzsoftware

  1. g1dead123

    g1dead123 Mitglied

    Vllt wurde diese frage schon gestell oder auch nicht..hab gesucht wurde aber nicht fündig :D

    Hey leute.
    eine frage
    Ich habe windows 7 ulti. 64 bit :)
    Nun will ich dieses BS samt installierten Programme und Updates sichern und dies nach einiger zeit wieder so aufspielen wie es jetzt ist !!! :)
    Würde nämlich gerne xp 64 bit für eine zeit mal nutzen

    kann mir da einer helfen???

    LG :)
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows speichern und neu machen

    Ich würde Acronis dazu verwenden, ist schnell und zuverlässig. Noch dazu kann man inkrementelle Backups erstellen.
     
  4. g1dead123

    g1dead123 Mitglied

    AW: Windows speichern und neu machen

    Okay und wie mache ich das genau?
    Und welche version
    Es gibt ja mehrere denke ich^^
    einfach eine art sicherung erstellen,dann auf externe platte sichern
    dann könnt ich das xp installieren
    wie bekomme ich dann aber das win 7 wieder zum laufen??
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows speichern und neu machen

    Windows 7 bekommst du wieder zurück, indem du das Backup samt MBR zurückspielst.
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  7. g1dead123

    g1dead123 Mitglied

    AW: Windows speichern und neu machen

    Naja ich hatte es eig so vor...falls ich xp nicht mehr haben will..einfach windows 7 cd einlegen und xp löschen und halt mein windows 7 wiederherstellen
     
  8. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows speichern und neu machen

    Dann fehlen dir aber sämtliche Programme, die du auf Windows 7 evtl. schon hattest.
     
  9. g1dead123

    g1dead123 Mitglied

    AW: Windows speichern und neu machen

    ja deswegen wollte ich ja evtl so eine art sicherung machen damit alle programme und updates drauf sind.
    Ich habe meine ganzen bilder und musik auf externe gespeichert und alles,aber programme und so...wollte halt meine windows version so behalten
     
  10. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows speichern und neu machen

    Könntest Windows-eigene Sicherung verwenden, da gabs allerdings öfters Probleme. Einfacher als mit Acronis geht's nicht.
     
  11. g1dead123

    g1dead123 Mitglied

    AW: Windows speichern und neu machen

    gibt es nicht eine Boot cd von acronis womit ich meine festplatte verwalten kann und dann die sicherung wieder herstellen?
     
  12. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows speichern und neu machen

    Irgendwo musst die Partition(en) inkl. MBR ja sichern, später wiederherstellen. Alternativ könntest ja XP parallel installieren, dann den Bootmanager mittels EasyBCD anpassen.
     
  13. g1dead123

    g1dead123 Mitglied

    AW: Windows speichern und neu machen

    Naja sowas wollte ich nicht ^^
    hat acronis nicht so eine möglichkeit evtl. zu booten und eine festplatten verwaltung anzuzeigen?


    Und den MBR kann ich ja mit der win 7 dvd wieder herstellen
     
  14. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows speichern und neu machen

    Was willst du denn verwalten? Du brauchst ein funktionsfähiges Backup - entsprechend deiner Anfrage. Kein Backup-keine Wiederherstellung. Wie du das Backup machst und wo du das speicherst ist Banane - solange es nicht auf der gleichen Partition ist.
     
  15. g1dead123

    g1dead123 Mitglied

    AW: Windows speichern und neu machen

    Ist mir bewusst^^
    das Backup wollte ich aber so wie eine windows installation ausführen
    sprich die andere version dann löschen und dann zwecks back up meine alte wider draufzuspeichern und nutzen zu können
     
  16. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  17. g1dead123

    g1dead123 Mitglied

    AW: Windows speichern und neu machen

    na ne ich frag doch hier extra um eine bessere methode zu ergattern.....acronis wäre ja schon perfekt !!!
    Nur brauche ich nur eine möglichkeit es i-wie per CD/DVD oder was weiß ic wieder einzuspielen
     
  18. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  19. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows speichern und neu machen

    Übrigens: Hier ist immer nur von Acronis die Rede. Paragon BackUp & Recovery Home 12 kann direkt von der Installations-CD gebootet werden (da ist ein Linux Live-System drauf), und von dort kann die Installation auf der/den Festplatten z.B. auf DVD oder eine externe Festplatte gesichert werden.

    Voraussetzung ist, daß der PC kein UEFI hat und Secure Boot nicht eingeschaltet ist. Ansonsten muß man sich von einem installierten Paragon BackUp & Recovery eine UEFI-bootfähige Boot-CD erstellen.

    Von der Boot-CD und dem auf DVD's gebrannten bzw. auf Festplatte gesicherten BackUp kann die Win 7-Installation spielend leicht zurückgespielt werden. Man muß allerdings für das Programm 29,95 Euro bezahlen.

    Allerdings frage ich mich allen Ernstes, was so Tolles an Win XP 64 Bit sein soll. *fragend guck*

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  20. g1dead123

    g1dead123 Mitglied

    AW: Windows speichern und neu machen

    Könnt ich mir nicht einfahc downloaden also test version und es dann brenenn?
     
  21. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Windows speichern und neu machen

    Irgendwie entsteht bei dieser Formulierung der falsche Eindruck, Acronis könnte nicht von der Installations-CD ein Live-Linux booten und damit beliebig mit Images arbeiten.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.