Windows-Sicherung: Fehlermeldung 'Es konnte keine Schattenkopie erstellt werden'


Forum: Backup und Restore (Windows 7)

Datenssicherung und Recovery unter Windows 7 mit Windows Bordmitteln und Zusatzsoftware

  1. railoho

    railoho Neuling

    Bei meinen letzten Windows-Sicherung kam folgende Fehlermeldung: Sicherung überprüfen. Es konnte keine Schattenkopie erstellt werden. Weitere Info in den Anwendungsprotokollen 'VSS' und 'SPP'.
    Was ist hier falsch gelaufen? Und wo finde ich die Protokolle? Was muss ich tun?

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

    Rainer
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows-Sicherung: Fehlermeldung 'Es konnte keine Schattenkopie erstellt werden'

    Hallo Rainer,
    Willkommen im Forum. Nicht zum ersten und bestimmt auch nicht zum letzten Mal empfehle ich externe Software für Sicherungsaufgaben.
    Da ersparst du dir manchen Ärger, den Windows immer wieder mit sich bringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014
  4. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  5. railoho

    railoho Neuling

    AW: Windows-Sicherung: Fehlermeldung 'Es konnte keine Schattenkopie erstellt werden'

    Hallo SeewolfPK,
    danke für den Hinweis. Bisher hatte ich mit der Windowssicherung keine Probleme, daher bin ich über diese Fehlermeldung erstaunt. Unabhängig von dieser Sicherung benutze ich auch noch 'ACRONIS True Image 2013', sodass ich nicht nackt dastehe. Ich werde ACRONIS auch weiterhin verwenden.
    Trotzdem stört mich die Fehlermeldung.

    Hallo White Noise,
    ich habe die 'vssadmin.exe' zwar ausgeführt (allerdings nicht als admin), da erschien allerdings kein DOS-Bildschirm mit weiterführenden Hinweisen.
    Mal sehen, ob ich damit noch weiterkomme, ansonsten werde ich mich erstmal mit meiner ACRONIS-Sicherung begnügen.
    Trotzdem stört....
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.