Windows-Sicherheitswarnung bei Windows Wetter Gadget


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Faye

    Faye Neuling

    Hallo zusammen!
    Die vergangenen Tage haben die windowseigenen Gadgets Wetter, Währungsrechner und Kalender nicht richtig bzw. zeitweise überhaupt nicht (Wetter) funktioniert.
    Nach Googlerecherche habe ich folgendes versucht:


    1) Systemsteuerung -> Programme -> Minianwendungen wiederherstellen
    2) settings.ini im Ordner "Windows Sidebar" gelöscht und Rechner neu gestartet
    3) HKEY_LOKAL_MACHINE\ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Sidebar \ Settings
    a. Einen neuen DWORD namens: AllowElevatedProcess mit Wert 1 erstellt
    b. Einen neuen DWORD namens: ShowGadgets mit Wert 1 erstellt

    Da dies alles keinen Erfolg brachte, habe ich Microsoft Fix it 50618 angewendet.
    Nach dem Ausführen funktionieren zwar alle Gadgets wieder, jedoch erscheint nun folgende Windows-Sicherheitswarnung:

    http://s14.directupload.net/file/d/2670/aa7dtur9_jpg.htm

    Davon ist ausschließlich das Wetter Gadget betroffen. Die Meldung erscheint bei jedem Windows-Start, beim Klick auf die Gadget-Optionen und beim Hinzufügen eines neuen Wetter Gadgets. Seltsamerweise macht es keinen Unterschied ob auf die Frage mit ja oder nein reagiert oder das Fenster einfach weggeklickt wird - das Gadget erscheint dennoch auf dem Desktop. Google verweist bezüglich der Sicherheitswarnung nur auf die Sicherheitseinstellungen in den IE Internetoptionen, diese habe ich probeweise so weit wie möglich zurückgestuft, das Problem besteht dennoch.

    Ich hoffe sehr, dass hier jemand eine Idee hat, wie ich diese nervige Sicherheitswarnung wieder loswerde.[FONT=&quot]
    [/FONT]
    LG,
    Faye
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.