Windows Sicherheitsluecke nach 17 Jahren erst gefunden


Forum: IT-News

Allgemeine News aus dem IT-Bereich werden hier gepostet/diskutiert.

  1. michael

    michael Beta Tester

    Laut Heise.de wurde kürzlich eine Windows-Lücke in Windows 7 gefunden, die sich seit Windows NT 3.1 in allen 32 Bit Windows Systemen versteckt hat. Durch Ausnutzen dieser Lücke bekommt ein Angreifer vollen Adminzugriff auf den PC. Einen Patch gibt es zur Zeit noch nicht, lediglich die Möglichkeit die betroffenen Funktionen über eine Gruppenrichtlinie zu deaktivieren.

    Alternativ kann man dies auch über das Setzen eines Registry-Eintrags erledigen:

    Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-Luecke-nach-17-Jahren-gefunden-Update-908743.html
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Windows Sicherheitsluecke nach 17 Jahren erst gefunden

    Hatte Heute entsprechend zutun...:(
    Kaum zu glauben, dass diese Lücke solange unentdeckt geblieben ist...ohne Worte:confused:
     
  4. Orion12

    Orion12 Aktives Mitglied

    AW: Windows Sicherheitsluecke nach 17 Jahren erst gefunden

    Dass man mit Windows 3.1 ins Internet gehen konnte, ist mir neu. Nach meiner bisherigen Ansicht gab es zu DOS-Zeiten und auch bei Windows 3.1 keine Möglichkeit dazu. Erst mit Windows 95 konnte das Internet schrittweise die heutige Verbreitung und Popularität erlangen.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows Sicherheitsluecke nach 17 Jahren erst gefunden

    Windows Windows für Workgroups 3.11 konnte man sowohl ins Internet gehen. Was hat ein bisschen komplizierter einzurichten, aber es ging. Bin damals auch über WFW 3.11 im Internet gewesen.
     
  6. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: Windows Sicherheitsluecke nach 17 Jahren erst gefunden

    seit Windows NT 3.1, nicht Windows 3.1 soll es die Lücke geben !
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows Sicherheitsluecke nach 17 Jahren erst gefunden

    Man musste damals ein Programm installieren TCP/IP für Windows, dann konnte man schon damit ins Internet. War sehr umständlich, hat aber funktioniert.
     
  8. Orion12

    Orion12 Aktives Mitglied

    AW: Windows Sicherheitsluecke nach 17 Jahren erst gefunden

    Nun gut, dann habe ich zumindest eine Wissenslücke geschlossen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.