[gelöst] Windows Server 2012 - Welches Antivirus-Programm


Forum: Sicherheit / Security (Windows 8)

PC-Sicherheit, Virenscanner, Firewallsysteme, Securitylösungen, Verschlüsselung

  1. Bitter-Cup

    Bitter-Cup Aktives Mitglied

    Hallo,

    Ich habe den Windows Server 2012 Standart und habe das Problem das ich kein einziges Antivirus-Program Installieren kann.
    ich habe auch schon unter googel nach einem Server-kompatiblen Antivirus gesucht .. und auch eines gefunden was "funktionieren" sollte .... das ergebnis war allerdings ein setup abruch wegen eines nicht kompatiblen Betriebsystems ...

    weis jemand eine kostenlose löse .... oder eine möglichkeit ein antivirus auf meinem Server zu installieren ????


    Luna
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

  4. Bitter-Cup

    Bitter-Cup Aktives Mitglied

    AW: Windows Server 2012 .. Welches Antivirus

    Naja ist schon schade ... aber trotzdem danke für die schnelle antwort ...:eek:
     
  5. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Windows Server 2012 .. Welches Antivirus

    Seitens Kaspersky kannst Du den "Kaspersky Anti-Virus for Windows Server Enterprise Edition" für Server verwenden.
    Sehr komfortabel da er dir die gängigsten Exclusions standardmässig schon vorschlägt.
    ...ist jedoch nicht gratis.
     
  6. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows Server 2012 .. Welches Antivirus

    Grundsätzlich stellt sich mir die Frage, wenn ich die ganzen Fragen (verschiedene Threads hier im Forum) von Luna so lese, ob es nicht sinnvoller ist auf die Serverversion zu verzichten und dafür die Normale zu installieren. Das ist auf Dauer sicherlich besser.
     
  7. Bitter-Cup

    Bitter-Cup Aktives Mitglied

    AW: Windows Server 2012 .. Welches Antivirus

    Ok das stimmt auf langer sicht muss ich sagen das wäre besser !! aber ich kann mich schlecht trennen ....ich habe schon sehr viel mühe und zeit in diese server version gesteckt und habe leider kein normales zur hand und das geld um mir die zu holen sitzt auch noch nicht drin deswegen versuche ich meine server version so gut es geht umzukrempeln was bis jetzt zu 90 % funktioniert hat .. bis auf das antiviren programm aber keine schlechte idee SeewolfPK
     
  8. Bitter-Cup

    Bitter-Cup Aktives Mitglied

    AW: Windows Server 2012 .. Welches Antivirus

    hab eine lösung gefunden
     
  9. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows Server 2012 .. Welches Antivirus

    Fein, verrate die Lösung bitte der Nachwelt.
     
  10. Bitter-Cup

    Bitter-Cup Aktives Mitglied

    AW: Windows Server 2012 .. Welches Antivirus

    (Quelle: http://www.hardwareluxx.de/communit...012-microsoft-security-essentials-953380.html)

    Windows Server 2012 bricht die Installation von Microsoft Security Essentials bereits beim Starten ab.


    [​IMG]



    Ich hab mal ein bisschen rumprobiert und die Installation erfolgreich durchführen können.


    Legt für die Installations-Datei "mseinstall.exe" folgende Kompatibilitätseinstellungen fest:

    [​IMG]




    Nun erstellt ihr eine Batch-Datei mit folgendem Inhalt:

    C:\mseinstall.exe /DisableOSLimit


    Anschließend führt ihr, die von euch erstellte, Batch-Datei aus.


    Die Installation lässt sich jetzt ohne Weiteres durchführen [​IMG]
    Updates und Überprüfungen funktionieren ohne Probleme ...

    [​IMG]


    Also es hat zwar gedauert aber es hat vollständig funktioniert :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2013
  11. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows Server 2012 .. Welches Antivirus

    DANKE, Luna.

    Eine Bitte noch, falls es nicht deine eigene Beschreibung und Screenshots sind, dann bitte den Link zur Quelle angeben.
     
  12. Bitter-Cup

    Bitter-Cup Aktives Mitglied

  13. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows Server 2012 .. Welches Antivirus

    Lösungen aus anderen Foren müssen deutlich gekennzeichnet sein! Ich habe das jetzt noch nachträglich gemacht.

    Wäre auch schön, wenn Du die Screenshots in der Forumssoftware speicherst und nicht in externen Quellen. Die können irgendwann weg sein - und die Images auch.

    Ansonsten finde ich es bewundernswert, die Du ein Server-Betriebssystem langsam für die normale Anwendung "alltagstauglich" bekommen hast.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2013
  14. Bitter-Cup

    Bitter-Cup Aktives Mitglied

    AW: Windows Server 2012 .. Welches Antivirus

    wie geht das denn ? ich bin noch recht neu hie rund noch nicht ganz mit diersem forum vertraut :)

    ich habe es sogar geschafft die "normale" features installation eines windows 8 betriebsystemes in meinen server zu intigrieren und nutzbar zu machen sowie ( wie ich in einer anderen threat gefragt) die standart windows 7 und 8 systemwiederherstellung zu implementieren
     
  15. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  16. Bitter-Cup

    Bitter-Cup Aktives Mitglied

    AW: Windows Server 2012 .. Welches Antivirus

    Danke dir für die info <3
     
  17. Bitter-Cup

    Bitter-Cup Aktives Mitglied

    AW: Windows Server 2012 .. Welches Antivirus

    sorry nochmal das ich nerven muss...
    ich hatte ein kleines problem mit meinem antiviren programm .... es ließ sich nicht mehr updaten ... darauf hin hab eich es deinstalliert und wollte es wieder neu installieren so wie ich es auf der seite (
    ) beim ersten mal gemacht habe .. jetzt geht es nicht mehr .. ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe und ich finde auch keinerlei abweiche in möglichen CMD befehlen ...aber jetzt kan nich es nicht mehr installieren .... vill. weiß einer von euch rat was ich vill. falsch gemacht habe oder jetzt anders machen muss ?!

    und sorry nochmal das ich wieder damit nerve ...
     
  18. Bitter-Cup

    Bitter-Cup Aktives Mitglied

    AW: Windows Server 2012 .. Welches Antivirus

    So ich weiß ich nerve evt. aber ich möchte gerne helfen .. ich habe eine lösung gefunden die bei jeden antiviren Programm funktioniert und auf jedem server installieren lässt :)

    als 1 holt ich euch 7zip oder winrar ... damit entpackt ihr eurer antiviren programm (bei mir war es McAfee )
    als 2 holt ich euch von microsoft den application verifier ..
    dann geht ihr bei und startet den application verifier und sucht euch über die leiste im programm das setup aus eurem entpackten Antiviren Programm und ladet es dort rein ..
    als nächstes sucht ihr in diesem kleinen fenstern den abschnitt "basics" und enthackt das und setzt einen hacken an "HighVersionLi" was unter "compatibility" zu finden ist und drück die rechte maus taste um auf die eigenschaften zu kommen und ersetzt nur die 0 durch eine 1 bei "product type" und dann auf save gehen und fertig :) und jetzt nur von diesem entpackten geänderten "setup" starten und installieren .... bei mir hat es wunderbar funktioniert und es funktioniert auch mehr mal´s :)
    ich hoffe das ist nicht zu kompliziert erklärt ...


    Luna
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2013
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.