Windows Server 2012 und 2 Internetverbindungen


Forum: Windows Server (2003 / 2008 / 2012 / 2016)

Supportforum für die Windows Server Versionen NT, 2000, 2003, 2008, 2012, 2016 und Home-Server

  1. jimmybones

    jimmybones Neuling

    Hi.

    Habe seit einigen Tagen 2 Internetverbindungen

    1x kabel bw 150mbit über technicolor router (dhcp aus) ip 192.168.123.95
    1x 1und1 50 mbit über fritzbox (dhcp aus) ip 192.168.123.1

    nun habe ich beides an meinem Server hängen.

    Windows Server 2012 mit dhcp, dns, ad usw... server hat 2x lan karten
    ip1: 192.168.123.2
    ip2: 192.168.123.10

    Ich möchte nun erreichen das alle pc's im netzwerk über das kabel bw modem surfen. (gateway: 192.168.123.95)
    Soweit so gut [​IMG] ist alles gelößt über den dhcp.

    Nun möchte ich aber erreichen das beide leitungen auf dem server eingehen, damit ich über die 1und1 und die kabel leitung von außen auf den server zugreifen kann z.b. für vpn,webserver, ftp usw.

    Wie gesagt server + clients laufen schon über kabel bw (gateway: 192.168.123.95)

    Leider schaffe ich es aber nicht das der server auch über den 1und1 anschluss (gateway: 192.168.123.1) erreichbar ist.

    Was mache ich falsch bzw. ist das überhaupt möglich?

    vielen dank
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows Server 2012 und 2 Internetverbindungen

    Must halt IP und Gateway der jeweiligen Netzwerkkarte fest zuweisen.

    Ob das wirklich klappt kann ich auf Anhieb nicht sagen...Firewall muss ja auch entsprechend angepasst werden.
     
  4. jimmybones

    jimmybones Neuling

    AW: Windows Server 2012 und 2 Internetverbindungen

    Hab ich schon versucht.
    Dann ist von außen nur 1 Anbieter erreichbar
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows Server 2012 und 2 Internetverbindungen

    Die Router müssen ja auch entsprechend konfiguriert sein, d.h. der entsprechende Port auf die feste IP des Servers freigeschaltet sein.
    Ebenso die Firewall von Windows mal zum Testen deaktivieren.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.