Windows Server 2008 R2 & SCCM 2007 (native Mode) & SQL Server 2008


Forum: Windows Server (2003 / 2008 / 2012 / 2016)

Supportforum für die Windows Server Versionen NT, 2000, 2003, 2008, 2012, 2016 und Home-Server

  1. alexhasler

    alexhasler Mitglied

    Hallo zusammen

    Ich habe sccm 2007 installiert und möchte gerne die Softwareverteilung mit AD-Gruppen implementieren. Jetzt wie gehe ich hier vor?

    Also die Gruppen im AD sind erstellt.
    In den Collections im sccm2007 sind schon alle Computer und Server vorhanden.
    Jetzt muss ich ja einzelne Collections erstellen und dann mit den Gruppen im AD verknüpfen, nur wie mache ich das?

    Ich stelle mir vor, dass ich für jedes Programm eine eigene Collection mache und dann mit der Gruppe im AD verknüpfe. Dann kann ich im AD der Gruppe ein Computerobjekt zuweisen und dann sollte die Software installiert werden.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus...
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.