Windows Server 2008 R2 - nur als 64 Bit Version


Forum: Windows Server (2003 / 2008 / 2012 / 2016)

Supportforum für die Windows Server Versionen NT, 2000, 2003, 2008, 2012, 2016 und Home-Server

Schlagworte:
  1. admin

    admin Board-Administrator Mitarbeiter

    Bei der Installation von Windows Server 2008 R2 RC ist mir aufgefallen, dass es keine 32 Bit Version mehr geben wird. Bei der Installation stehen nur die 64 Bit Versionen
    Standard
    Enterprise
    Datacenter
    Web Server

    jeweils in Vollständiger Installation und Server Core zur Auswahl.
    Somit könnte man auch vermuten , dass Microsoft im Desktop-Bereich mit Windows 8 den 32 Bit-Sektor "sterben" lässt.
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. WOK01

    WOK01 Mitglied

    AW: Windows Server 2008 R2 - nur als 64 Bit Version

    Dieser Weg ist klar vorgezeichnet, und hat ja bereits bei Exchange Server 2007 begonnen.
    Und bei Office 2010 gibt es bereits im BETA Stadium eine x64 Version.
     
  4. Havenger

    Havenger Mitglied

    AW: Windows Server 2008 R2 - nur als 64 Bit Version

    geplant soll unteranderem auch eine 128-bit version sein ... aber ob das schon nötig ist ? ms plant für win 8 zwar keine x86er version mehr aber ob dies dann doch so bleibt ist ebenfalls ungewiss ...
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.