[gelöst] Windows.old nach Windows 7 Installation wieder entfernen


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

Schlagworte:
  1. Win7newbie

    Win7newbie Mitglied

    Hallo,

    ich habe Windows 7 Pro SB auf meinem Windows XP Laptop installiert. Da ich bei der Installation nicht formatieren konnte, bzw. die Option nicht gefunden habe, hat mit der Installer die alten Daten in den Ordner Windows.old geschoben. Im Startmenü taucht nun auch noch Windows XP auf, welches ich aber nicht brauche, da alles unter Windows 7 läuft, was ich brauche. Kann ich nun den Ordner Windows.old einfach löschen, oder beschädige ich damit mein System?
    Den Booteintrag müsste ich doch auch irgendwie entfernt kriegen.:confused:

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. Werbung
  3. marc81

    marc81 Aktives Mitglied

    AW: Windows.old nach Windows 7 Installation

    Den Bootmenü eintrag kannst du mit msconfig entfernen.
    Einfach msconfig aufrufen, dann unter "Start" den XP-Eintrag markieren und auf "löschen" klicken. Danach neu starten und fertig.
    Den Ordner kannst du glaube ich problemlos löschen.
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows.old nach Windows 7 Installation

    Wenn sich der Ordner Windows.old nicht löschen lässt, fahr mal eine Datenträgerbereinigung. Rechtsklick auf das Systemlaufwerk, Eigenschaften dann auf "bereinigen". Da müsstest du dann eine Option finden um die nicht mehr benötigten Systemdateien von XP zu löschen. Kenne den genauen Wortlaut gerade nicht auswendig.
     
  5. CSmanni

    CSmanni Mitglied

    AW: Windows.old nach Windows 7 Installation

    An der stelle wo du die Laufwerke auswählen kannst, bibt es einen punkt "erweitert" oder so. Da kannst du dann Partitionen formatieren, löschen etc.
     
  6. Win7newbie

    Win7newbie Mitglied

    AW: Windows.old nach Windows 7 Installation

    Ich hab die letzten Tage soviel getestet etc. da werde ich den Lappi morgen eh nochmal frisch machen. Dann auch mit formatieren ;) Danke für den Hinweis.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.