Windows neu aufsetzen


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. Jule123

    Jule123 Neuling

    Hallo,

    erstmal: Tolles Forum!

    Ich möchte gerne meinen PC bzw. mein Windows neu aufsetzen (aufgrund von zugmüllten Festplatten, Trojanern, Viren etc.). Mehr weiß ich allerdings nicht. Ich habe keine Ahnung, wie man überhaupt einen PC neu aufsetzt und aus meinem Freundeskreis bekomme ich dazu leider keine ausreichende Hilfe.

    Ich habe Windows 7 Ultimate, 64 Bit.

    Ich GLAUBE, dass ich brennen kann. Bin mir aber nicht sicher. Ich habe dazu mal das Nero Info Tool durchlaufen lassen und die Ergebnisse sind hier:

    brenner.jpg

    Bedeutet das, dass ich brennen kann? Wenn ja, was muss ich runterladen und wo? Wie brenne ich das dann?
    Und was muss ich dann machen? Ich habe sowas, wie gesagt, noch nie gesehen oder gemacht. Entschuldigung schon mal für mein Unwissen. Ich hoffe, man kann mir hier weiterhelfen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2014
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows neu aufsetzen

    Hallo Jule123,

    du benötigst eine Installations-DVD. War die bei deinem Rechner nicht dabei?
    Außerdem einen gültigen Windows 7 Ultimate Key.

    Deine Entscheidung neu anzufangen ist gut, da du selber von Trojanern und Virenbefall sprichst.

    Du musst auch sämtliche Programme neu installieren. Falls deine Daten auf der Betriebssystemplatte gespeichert sind, wären die nach der Formatierung verschwunden. Also vorher sichern.

    Zum Vorgang selber bietet dir das Internet genügend Anleitungen: https://www.google.de/search?client...en+windows+7&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8

    Um ggf. eine ISO zu brennen benutze ich die Freeware CDBurnerXP, ein einfaches Tool.
     
  4. netsrot

    netsrot Aktives Mitglied

    AW: Windows neu aufsetzen

    zuerst brauchst du alle Treiber für die vorhandene Hardware in dein Computer, nur von den Hersteller Website runterladen, sonst Ansteckungsgefahr.
    Und alle dein wichtige Daten von Computer auf Externe Festplatte kopieren oder USB.
    Dann Brauch du ein Windows CD und der dazugehörige Key.
    CD ran legen und Computer neu starten, dann sollte es von alleine Starten. Wenn nicht wieder neu starten und F12 drücken dann CD wählen, das Rest musst du sorgfältig lesen...
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.