Windows Mediaplayer spielt die Filme nicht mehr ab.


Forum: Media / Audio / Video (Windows 7)

Video und Audioprobleme, TV und Windows-Mediacenter Themen, Sonstige Multimedia-Anwendungen

Schlagworte:
  1. kimatec

    kimatec Neuling

    Hallo zusammen,
    ich lade (legal) viele Filme aus dem Netzt. Seit ca. 3 Wochen kann ich diese Filme nicht mehr starten.
    Meldung:
    Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben.
    Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder
    unterstützt den Codec nicht der zum komprimieren der Datei verwendet wurde.


    Habe den VLC 2.1.4 und den 2.1.5 Version geladen.
    An was kann das liegen ??? verschieden Codec Pac habe ich auch geladen.

    HILFE

    Danke euch
    Ferdinand
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows Mediaplayer spielt die Filme nicht mehr ab.

    Hallo Ferdinand,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Welches Format haben diese Filme? Film ist ja nicht gleich Film! avi, mov, mpg, mkv, .....? Wenn legale Quelle, dann nenne bitte die Quelle.

    Und? Kann der VLC media player die Filme wiedergeben?

    Ach du liebe Güte: gleich mehrere?

    Ich habe nicht ein einziges Codec Pack auf den Rechnern, und mit Windows media player und VLC media player kann ich (bisher) jede Film-Datei abspielen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows Mediaplayer spielt die Filme nicht mehr ab.

    Stimmt nicht, ist mir gerade eingefallen: DivX und AC3Filter sind drauf. Sorry!
     
  5. kimatec

    kimatec Neuling

    AW: Windows Mediaplayer spielt die Filme nicht mehr ab.

    Hallo Sabine,

    die Filme haben AVI Format.
    Der VLC kann die Filme nicht wiedergeben.
    Die Filme lade ich aus Newshosting

    Gruß
    Ferdinand
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows Mediaplayer spielt die Filme nicht mehr ab.

    Hallo Ferdinand,

    wenn der VLC media player die Dateien nicht wiedergeben kann, ist was mit den Dateien faul. Der hat nämlich sein eigenes, sehr umfangreiches, Codec-Pack an Bord.

    Was ist mit älteren Filmen, die Du aus dieser Quelle heruntergeladen hast? Werden die noch abgespielt?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. kimatec

    kimatec Neuling

    AW: Windows Mediaplayer spielt die Filme nicht mehr ab.

    Hi Sabine,

    ältere Filme spielt er ab.
    Die neuern Filme gehen alle nicht. es wird auch der Hinweis mitgeschickt, dass man sich die neuste Version des VLC Playern in einen eigenen Ordener herunterladen solle.
     
  8. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows Mediaplayer spielt die Filme nicht mehr ab.

    Kannst du mal einen Link eines nicht funktionierenden Films nennen. Ggf. per PN.
     
  9. kimatec

    kimatec Neuling

    AW: Windows Mediaplayer spielt die Filme nicht mehr ab.

    Hallo Paulchen Panther,

    war im Urlaub...sorry.
    Link von dem Film ?
    Ich lade die Filme über Nethosting herunter.

    Gruß
    Ferdinand
     
  10. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows Mediaplayer spielt die Filme nicht mehr ab.

    Ferdinand, da ich dort keinen Zugang habe, kann ich es somit auch nicht testen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.