Windows Mediaplayer macht Probleme mit WMV Dateien


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. Pauli

    Pauli Mitglied

    Windows Mediaplayer macht Probleme mit WMV Dateien *Problem gelöst*

    Hallo Leute,

    vor 4 Wochen bin ich von XP Prof. auf Win7 Prof. umgestiegen. Bei mir läuft alles bestens bis auf den Mediaplayer.
    Der spielt Musik-CDs und auch DVDs ab jedoch keine wmv (einschließlich der mit installierten Beispiel-wmv) und mp3. Die Fehlermeldung, die dann kommt ist:

    [​IMG]

    Ich hab schon alle möglichen Win7 Codecs installiert und wieder deinstalliert. Leider hat nichts geholfen. Ich hoffe, dass hier irgendjemand eine Idee hat.
    Ach, noch was... vorhin habe ich noch versucht, mit der Win7-DVD zu booten um eine Reparatur durchzuführen. Nachdem ich dort keine vernünftige Option gefunden hatte, habe ich es sein gelassen.

    Danke schon mal im voraus und

    Frohe Weinachten noch ;)

    Pauli
     
  2. Werbung
  3. Mr Bo

    Mr Bo Aktives Mitglied

    AW: Windows Mediaplayer macht Probleme mit WMV Dateien

    am besten auf den VLC Player abspielen, wenns auf dem Media nicht läuft. Mach ich sebst auch so
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows Mediaplayer macht Probleme mit WMV Dateien

    Ist aber nicht die Lösung des Problems. WMV-Dateien sollten doch unter dem Windows-Media Player keine Probleme machen.
     
  5. Pauli

    Pauli Mitglied

    AW: Windows Mediaplayer macht Probleme mit WMV Dateien

    Mich wundert es nur, dass der WMP bei meinem PC nicht geht... am Notebook geht er ja auch ohne Probleme. Ich hab ja auch noch den Nero9 drauf, aber der gefällt mir von der Optik nicht... häßlich, das Teil ;-)
     
  6. Mr Bo

    Mr Bo Aktives Mitglied

    AW: Windows Mediaplayer macht Probleme mit WMV Dateien

    So wie sich Nero bei einer Vollinstallation ins System frisst, wundert es mich nicht, das dein WMP nicht mehr läuft.
    Bei Nero ist es nach meiner Meinung ratsam, nur die Brennfunktion und Nero Vsion zu installieren. Auf keinen Fall aber zulassen, das Nero sich Automatisch mit den Media Dateien Verknüpft.
    Darum am besten Nero deinstallieren und mit einem Cleaner das System von Nero Resten säubern. Anschließend neu installieren.
     
  7. Pauli

    Pauli Mitglied

    AW: Windows Mediaplayer macht Probleme mit WMV Dateien

    Ich habe Nero installiert, nachdem ich feststellte, dass mit dem WMP nix geht. Die Mediadateien sind alle mit dem WMP verknüpft. Das wird mir leider auch nicht weiterhelfen.
    Trotzdem danke!
     
  8. Pauli

    Pauli Mitglied

    AW: Windows Mediaplayer macht Probleme mit WMV Dateien

    Ich hab den Fehler gefunden :D
    Sämtliche Fehlermeldungen, sowohl vom WMP direkt als auch im Windows Media Center sind irreführend!
    Der Fehler lag an der Soundkarte. Ich hatte meine schöne alte Creative Audigy 4 eingebaut. Sie ging einwandfrei, die Treiber jedoch oder bestimmte Einstellungen haben den Fehler verursacht. Nach Deinstallation und Ausbau der Soundkarte und Umstieg auf den Onboard-Sound funktioniert der WMP einwandfrei.
    Was lernen wir daraus?.... Wenn Fehlermeldungen von Windows kommen, schnell Augen zu machen und ja nicht in die Windows Hilfe schauen ;)
    User-Foren durchforsten... das einzig Senkrechte :D
    Schönen Tag noch und danke fürs Mitdenken,
    Pauli
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.