Windows Media Player und Musikdateien im Ornder Eigene Musik -- Verschiebeproblem!


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. De Elbe

    De Elbe Guest

    OK WUUSA, aber ich bin langsam auf 180...

    Zunächst einige Details: Ich habe Windows 7, den Mediaplayer und ansonsten noch iTunes...
    Von letzterem will ich gar nich erst anfangen, AAF usw. is echt das allerletzte...

    Mein Problem (in erster Linie mit dem Ordner Eigene Musik) gestaltet sich folgendermaßen:

    Meine "Musik" besteht aus Hörbüchern, kompletten Alben, Soundtrack und Gemischtes (einzelne Songs).

    Natürlich habe ich seit jeher und auch jeher ohne Probleme im Ornder Eigene Musik genau diese Unterordner angelegt und meine Musikdateien entsprechend geordnet.

    Leider macht mir der Meidaplayer (zumindest ist der Verdacht evident) jede Woche Kraut und Rüben daraus:

    1 Beispiel: Ich klicke im WMP (z.B. weil ein Albumcover fehlt) auf "Medieninformationen aktualisieren" (merke, das tut er auch tägl. automatisch!!!)
    --> promt haut er mir das Album im Speicherort aus meinem Unterordner Interpreten in den Ordner Eigene Musik... wäre nicht weiter schlimm nur leider kann ich diesen Ordner dann (in 9 von 10 Fällen, komisch ab und zu geht es) nicht mehr zurückverschieben weil folgende Meldung kommt:
    #
    Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner (oder eine Datei darin) in einem anderen Programm geöffnet ist. Schließen Sie den Ordner und wiederholen Sie den Vorgang.
    #
    So, da es manchmal geht kann ich es mir nur so erklären: Irgendein Hintergrundprogramm checkt die ganze Zeit meine Musikdateien ab und ich kann sie nur verschieben wenn die Datei, bei der ichs gerade versuche mal 5sec nicht an der Reihe ist.

    Alle mir bekannten Prozesse oder Dienste des WMP oder vin iTunes habe ich beendet, Problem besteht weiterhin.

    Bei google und in einschlägigen Foren habe ich zu diesem Problem leider nichts gefunden, weswegen ich mich nach Monaten der Nervenaufreibung entschlossen habe, selbst einen Thread zu eröffnen, für Hilfe bin ich sehr dankbar,
    mfg
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.