Windows Media Player startet nur als Admin (WIN 7 Premium 32 BIT)


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. getr

    getr Neuling

    Hallo,

    nachdem ich Stundenlang versucht hatte über unzählige Vorschläge im WWW. den WMP zu reparieren nachdem dieser nicht mehr gestartet war, kam ich auf die Idee diesen als Administrator zu öffnen und da wurde er geöffnet.
    Hier war ich doch etwas verwundert. Nach jedem Neustart öffnete er sich nicht mehr.:mad:
    Daher habe ich nun die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet und alles ist gut. WMP startet ohne weiteres automatisch, so soll es sein :)
    Da ich als einziger als ADMIN angelegt bin verstehe ich das ganze an sich überhaupt nicht. Was kann hier passiert sein und wie bekomme ich das alles wieder in den Normalzustand, so dass die Benutzerkontensteuerung wieder als Standard eingestellt werden kann. Da ich nicht weiss, wann hier Änderungen vorgenommen wurden, kann ich auch keinen Systemwiederherstellungspkt auswählen.

    Danke schon mal vorab

    VG Getr
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows Media Player startet nur als Admin (WIN 7 Premium 32 BIT)

    Hallo Getr,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Auch wenn es jetzt besserwisserisch klingt:

    Dein User hat Administratorrechte, aber nur dann, wenn es notwendig. Da hat MS schon seit Jaaahren (zuerst mit Vista) was geändert gegenüber XP.

    Zu Deinem Problem: Ich nehme an, in das Profil Deines Users hat sich ein "Defekt" eingeschlichen. Lege mal einen neuen User (mit Administratorrechten) an und probiere, ob der WMP sich unter diesem User wieder normal öffnet.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. getr

    getr Neuling

    AW: Windows Media Player startet nur als Admin (WIN 7 Premium 32 BIT)

    Danke. So ganz verstehe ich das nicht. Das Notebook ist meines und hier wurde nur ich als ADMIN/einziger Benutzer angelegt bei Installation. Hatte an sich noch nie Probleme.


    VG Getr
     
  5. getr

    getr Neuling

    AW: Windows Media Player startet nur als Admin (WIN 7 Premium 32 BIT)

    Hallo, ich habe nun ein neues Konto angelegt als ADMIN und hier startet der WMP ganz normal.
    Kann man denn irgendwie die Benutzerkonteneinstellungen auf Standard/Ursprung zurücksetzen?

    VG Getr
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.