Windows Media Connect abschalten?


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

Schlagworte:
  1. Flensburger

    Flensburger Neuling

    Meine IOMEGA-Netzwerkfestplatte wird nur im Netzwerk unter Multimedia " Iomega-0a0f3f : PVConnect: Windows Media Connect " angezeigt (Sehe Anhang). Ich möchte aber, dass Diese auch als Computer angezeigt wird, damit ich auf alle Daten zugreifen kann.

    Das Problem gibt es auch auf Vista. Aber hatte ich es auch schon auf beiden Systemen so wie ich es haben möchte unter "Computer" stehen.

    Würde mich freuen hier Hilfe zu finden, denn über Google bin ich noch nicht fündig geworden.
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows Media Connect abschalten?

    Hallo Flensburger,

    kannst Du der Netzwerkfestplatte eine IP-Adresse zuteilen und eine Arbeitsgruppe festlegen?

    Vielleicht mußt Du auch die Partition(en) der Netzwerkfestplatte freigeben.

    Taucht sie in der Netzwerkumgebung auf? Wenn ja, mit der Maus in den (geöffneten) Arbeitsplatz ziehen. Win 7 will dann einen Laufwerksbuchstaben vergeben.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Flensburger

    Flensburger Neuling

    AW: Windows Media Connect abschalten?

    Ich kann gar nichts machen da mit Rechtsklick und Eigenschaften keine Optionen zur Verfügung stehen. Ich habe nirgends was gefunden. Nach einem Netzwerkfestplatten-Reset kann ich allerdings über die vorher angelegte Verknüpfung (also bevor das Laufwerk nur noch als Media Connect erkannt wurde) zugreifen. Habe weiterhin erfolglos im Netz versucht eine Lösung zu finden.

    Ich mache jetzt ein Firmware Update. Mal schauen was danach los ist.


    So sollte es ausehen (sehe Anhang) mit der Netzwerkfestplatte die dann als Computer angezeigt wird und vollem zugriff
     

    Anhänge:

  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows Media Connect abschalten?

    Hallo Flensburger,

    bist Du sicher, daß Dein Wunsch (Netzwerkfestplatte taucht in der Netzwerkumgebung auch als "Computer" auf), überhaupt realisierbar ist? MS hat an den Netzwerkeinstellungen von Vista und Win 7 gegenüber von XP eine Menge geändert.

    Hast Du auf der Netzwerkfestplatte noch Daten drauf, auf die Du nicht zugreifen kannst? Wenn ja, wie sind die dahin gekommen?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. Flensburger

    Flensburger Neuling

    AW: Windows Media Connect abschalten?

    @Sabine, ja das konnte ich, sonst hätte ich auch keine Verknüpfung vorher anlegen können. Mit der Verknüpfung kann ich wieder (wie gesagt nach dem Reset der Netzwerkfestplatte) wie früher drauf zugreifen. Allerding taucht die Festplatte weiterhin nicht mehr unter Netzwerk als Computer auf. Ich denke die Situation kam nach irgendeinem Update. Nur um welches Update es sich handelt müsst ich wissen oder wie man das abschalten kann.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.