Windows Media Center - Problem


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. Calle

    Calle Mitglied

    Hallo Leute,
    erstmal: Ich bin neu in diesem Forum. Mein Name ist Pascal und ... blablabla :)

    Ich habe auf meinem Computer ein Problem mit dem Windows Media Center. Ich wollte meine Sender gern installieren. Habe es auch geschafft bis zu dem Schritt: Tv-Setup (Tv-Setupdaten werden heruntergeladen). So... Jetzt habe ich den Downloadbalken und es bewegt sich nichts. Ich gehe davon aus, dass er nichts herunterlädt. Woran kann das liegen?

    Wäre nett, wenn ich mir helfen könntet.

    Pascal
     
  2. Werbung
  3. Calle

    Calle Mitglied

    AW: Windows Media Center - Problem

    Kann mir hier niemand helfen? :(
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows Media Center - Problem

    Was für eine TV-Karte verwendest du?

    Habe eine Hauppauge HVR4000, die hat ohne Probleme mit Windows 7 Ultimate 64-Bit funktioniert.
    Mit Vista musste ich erst ein paar Einstellungen vornehmen und Patches installieren, dass die Karten im Media Center funktioniert hat.

    Wäre hilfreich, wenn ich deine Konfiguration kennen würde.
     
  5. Calle

    Calle Mitglied

    AW: Windows Media Center - Problem

    Ähhhm... Ich weiß leider nicht genau was du meinst. Den Namen von der Antenne? :D
     
  6. McFex

    McFex Aktives Mitglied

    AW: Windows Media Center - Problem

    thl1966 möchte wissen, ob und welche TV-Karte du hast.
    die ist nämlich voraussetzung für den fernsehempfang auf dem pc.
    es gibt zwar inzwischen auch reine internet lösungen, wie etwa zatoo, aber
    die stecken noch immer in den kinderschuhen.

    deine konfiguration auf einen blick kannst du mit folgendem Programm heraus finden:

    PC Wizard 2010 1.93
    (man muß dreimal auf "zum download" klicken, bis es endlich losgeht :rolleyes: )
    ein kleines programm, das dir übersicht über dein system verschafft.
    bei der installation allerdings nicht den internetzugriff erlauben, sowie alle häkchen entfernen hinter denen nicht pc wizard 2010 steht.
    keine angst, da gehts nur um lästige werbung, die keiner braucht, ansonsten ist das ein seriöses kleines programm, dass grade für leute, die bei der frage nach der konfiguration ihres computers so aussehen
    :eek: HÄ?
    sehr einfach zu handhaben ist.
    nach der installation siehst du rechts schön übersichtlich ein paar buttons,
    die beim drüberfahren mit der maus anzeigen, was sie bedeuten.
    standardmäßig wird beim öffnen die systemübersicht angezeigt, hier sieht man schon mal alle teile, die in pc/laptop verbaut sind.
    in deinem fall calle, klickst du zusätzlich auch noch auf den "video" button und falls du eine tv-karte hast (was in der systemübersicht aber schon angezeigt werden sollte), stehen hier noch genauere infos...

     
  7. Calle

    Calle Mitglied

    AW: Windows Media Center - Problem

    Ich versteh das Programm nicht so ganz... Da steht sehr vieles bei Video... :) Die GraKa braucht ihr nicht oder?
    OpenCL > Nein
    OpenGL > Ja
    GDI Plus > ja
    Direct2D > Ja

    Aber eine TV-Karte habe ich... Es lief alles unter Vista...
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.