Windows ME USB Treiber fehler?


Forum: Windows XP und Vorgänger

Fragen und Problemlösungen zu Windows XP, 2000, NT4, 98, ME, 95

  1. Giratot

    Giratot Neuling

    Hallo,

    ich wollte heute ein paar Daten von meinem alten Windows ME rechners holen.
    Leider passiert nichts wenn ich einen USB STick reistecke, nur der PC zeigt an "Hardware
    entfernen oder auswerfen".Beim Geräte-Manager steht unter USB-Datenträger das das Gerät nicht vorhanden sei, funktioniert nicht richtig oder es seien nicht alle Treiber installiert(Code 10) und das ich den Treiber aktualisieren solle.Wenn ich dann auf "Treiber aktualisieren" kilcke dann istalliert er den gleichen Treiber nochmal.

    Hilfe...
     
  2. Werbung
  3. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: Windows ME USB Treiber fehler?

    Dann hast Du sicherlich unter ME Berechtigungen vergeben. Und die Benutzer, die berechtigt waren, gibts nun unter W7 nicht mehr.
    Da hilft nur: Besitz übernehmen.
    Dauert lange, aber Du hast wieder Zugriff.
    Gruß
     
  4. Giratot

    Giratot Neuling

    AW: Windows ME USB Treiber fehler?

    Ne,es es gibt nur einen Benutzer und der ist Adminestrator
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows ME USB Treiber fehler?

    Welches Format hat der Stick? ME kann nicht mit NTFS umgehen.
     
  6. Giratot

    Giratot Neuling

    AW: Windows ME USB Treiber fehler?

    Der Stick ist Fat 32 Formatiert
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows ME USB Treiber fehler?

    Hast du es mit einen Treiber vom MB-Hersteller probiert? Klappts mit anderen Sticks bzw. anderer USB-Hardware?
    Sonst hab ich im Moment keine andere Idee...:eek:
     
  8. Giratot

    Giratot Neuling

    AW: Windows ME USB Treiber fehler?

    Kein USB Stick funktioniert,mit egal welche Formatierung
     
  9. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows ME USB Treiber fehler?

    Dann liegts vermutlich wirklich am Treiber oder einen fehlenden Update. Ich bin bei Win 95/98/ME ehrlich gesagt auch schon zu lange draussen, sorry daß ich da nicht weiterhelfen kann.
     
  10. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows ME USB Treiber fehler?

    Hallo Giratot,

    ich habe mal ein bißchen gegooglet, denn so richtig parat habe ich alles vor XP auch nicht mehr :-( An eines kann ich mich auf jeden Fall erinnern: ME war das Betriebssystem, das nach einer Erstinstallation sofort wieder im Schrank verschwand (und dann über eBay entsorgt wurde) und Win 98 kam wieder drauf.

    Anscheinend brauchten USB-Sticks unter Win 98 und ME Extra-Treiber, die vom Hersteller des Sticks geliefert wurden. Ich habe mal ein Beitrag aus einem anderen Forum, in dem auch Downloadquellen für Universal-USB-Treiber angegeben sind (ob die noch funktionieren, weiß höchstens der Admin des Internets!):

    http://www.webpla.net/pc-hard-software-programmierung/win9x-me-usb-stick-universaltreiber.25570.html

    Ansonsten: Festplatte aus dem alten Rechner ausbauen, in einen externen Festplattenrahmen einbauen, per USB an den neuen Rechner anschließen geht immer!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.