Windows Mail unter Windows 7 nutzen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. michael

    michael Beta Tester

    Wie viele schon gemerkt haben, ist der Outlook Express Nachfolger "Windows Mail" in Windows 7 nicht mehr nutzbar. Mann möchte wohl die Nutzung von Live Mail forcieren und hat deshalb den eigenständigen Mailclient "deaktiviert". Es gibt jedoch eine Möglichkeit, das Programm doch weiterhin nutzen zu können.
    Man kopiert sich den kompletten Ordner c:\programme\windows mail von einem Windows Vista PC und kopiert ihn in das Programme-Verzeichnis der Windows 7 installation. Vorher benennt man den vorhandenen Ordner einfach um (z.B. in Windows Mail Original).
    Jetzt noch schnelle eine Verknüpfung mit den WinMail.exe aus diesem Programmverzeichnis erstellen und auf dem Desktop ablegen, fertig!
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. unawave

    unawave Aktives Mitglied

    AW: Windows Mail unter Windows 7 nutzen

    Dann fehlen aber noch die ganzen Registry-Einträge mit den Zuordnungen. Z.B. wenn man auf einer Internetseite auf eine eMail-Adresse klickt, soll Windows Mail geöffnet werden. Hier die Anleitung dazu.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.