Windows Mail lässt sich nicht öffnen


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Annabel

    Annabel Neuling

    Hallo guten Abend, ich habe ein vielleicht kleines Problem, komme aber ohne Hilfe nicht weiter.Win 7, 64 Bit, Office 2007. Nach der Anleitung von unawave habe ich versucht Windows Mail zu reanimieren. Hat auch alles geklappt, ist auch in der Reg, aber das Mailprogramm lässt sich auf keine Weise öffnen. Es erscheint lediglich in Programmzugriff. Welchen Fehler kann ich gemacht haben ? Kann es daran liegen, dass in dem Programm: Windows Mail, zweimal Windows Mail drin ist, sollte ich eines löschen? Im Moment arbeite ich mit Thunderbird, aber für meine Mengen an Mails, die immer mindestens 8 MB dick sind, ist Thunderbird nicht gut geeignet. Live Mail finde ich ätzend. Dagegen ist Windows Mail ein einfaches und ausgereiftes Programm für den Privatanwender. Kann mir jemand helfen ? Schönen Abend noch Annabel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2013
  2. Werbung
  3. Annabel

    Annabel Neuling

    AW: Windows Mail lässt sich nicht öffnen

    Schade, bisher keine Antwort, weiß keiner, was ich machen könnte? Hat keiner Erfahrung mit dem Reanimieren von Windows Mail unter Windows 7 ????? Frdl. Gruß Annabel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2013
  4. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Windows Mail lässt sich nicht öffnen

    ...vielleicht mal mit "normaler" Schrift probieren?!
    Das tut so weh, das ich erst gar nicht lesen mag.
     
  5. Annabel

    Annabel Neuling

    AW: Windows Mail lässt sich nicht öffnen

    Hallo Piranha, eine "Neue" zu maßregeln, finde ich nicht besonders nett. Ich brauche Hilfe, sonst nichts. Die Anleitung auf unawave hat mich nicht zum Ziel gebracht. Frdl. Gruß Annabel
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows Mail lässt sich nicht öffnen

    Hallo Annabel,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Tha.Piranha hat (leider) nicht ganz Unrecht. Die Schrift in Deinen ersten Beiträgen ist schon sehr schreiend. Werde mal in einer ruhigen Stunde versuchen, das umzuformatieren - Dein Einverständnis vorausgesetzt.

    Du schreibst, Du hast die Anleitung von unawave schon ohne Erfolg ausprobiert. Du meinst sicherlich diese Anleitung:

    http://www.unawave.de/windows-7-tipps/windows-mail.html

    Ich habe das eben mal überflogen. Ist nicht ganz Ohne, was da gemacht werden soll! Ist wirklich die "alte" Vista-"msoe.dll" im Programm-Verzeichnis von Windows Mail oder ist es noch die alte fehlerhafte?

    Vielleicht hat unawave noch eine Idee.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Windows Mail lässt sich nicht öffnen

    Ich stelle meine Bildgröße so ein, dass ich normalen Text lesen kann.

    Speziell formatierter Text kommt dann schon definitiv schlechter lesbar. Als alter Freudianer frage ich mich: was ist mit des Verfassers Seelenleben los?

    Natürlich kann es auch sein, dass der normale Text auf dem Gerät des Verfassers kaum lesbar eingestellt ist, und er/sie deshalb "Schreiformat" anwählt.

    Oder er/sie will uns zeigen, wie gut der HTML-Editor beherrscht wird. Dabei wird natürlich die Geschmacks-Regel "höchstens zwei Fonts" für die Seite gebrochen.

    Insgesamt ist dies jedoch ein Fehler in den Foreneinstellungen. Jeder Autor kann seine Frage in "hausmeisterbunt" verfassen und damit zur Verbreitung von Augenkrebs beitragen.


    Zum Problem:

    Warum soll Windows-Mail 8MB große Mails besser als Thunderbird behandeln?
    Warum überträgt man die großen Dateien nicht peer-to-peer? Das geht etwa doppelt so schnell, da die Daten nicht uuencodiert sind.

    Wenn man das nicht kann, warum nicht so etwas wie Dropbox nützen?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.