Windows-Lizenz läuft ab - Wieso?


Forum: Installation und Updates (Windows 8)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 8

  1. Raynw

    Raynw Neuling

    Hallo,


    seit Anfang April letzten Jahres benutze ich einen hp-Laptop. Ich hatte ursprünglich Win8 drauf, und irgendwann ein Upgrade auf 8.1 vorgenommen. Nun sagt mir mein PC jedoch seit einigen Tagen dass kommenden Freitag meine Lizenz abläuft. Mien aktueller Product-Key ist noch drin. Wenn ich auf "Online aktivieren" klicke passiert gar nichts. In der Eingabeaufforderung habe ich versucht Infos zu bekommen, dort heißt es jedoch dass der eingegebene Key ungültig ist.
    Wieso läuft meine Lizenz auf einmal ab, und was kann/muss ich nun tun?


    Danke im Vorraus!
     
  2. Werbung
  3. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: Windows-Lizenz läuft ab - Wieso?

    Hast du das HP mit einem vorinstallierten Windows 8 bekommen ? Ich weiss zwar nicht,ob es was damit zu tun haben koennte,aber hol dir mal von Windows Update das Update auf Windows 8.1.1. Das ist wichtig,weil es ohne dieses Update in Kuerze keine Updates mehr fuer Windows 8.1 geben wird !
     
  4. Raynw

    Raynw Neuling

    AW: Windows-Lizenz läuft ab - Wieso?

    Ja, Windows 8 war schon drauf. Und auf dem Neuesten Stand ist er auch geupdatet.
     
  5. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: Windows-Lizenz läuft ab - Wieso?

    Wenn windows 8 vorinstalliert war,dann ist der Key dazu im BIOS/UEFI eingebettet. Wenn du das Win 8.1 Update via Store gemacht hast,dann wird der Key automatisch uebernommen und aktiviert.Wenn du das 8.1 Update mit einer DVD gemacht haben solltest,dann musstest du ja zur Installation erst einen "generischen" Schluessel eingeben,aber danach haette Windows auch online aktiviert werden muessen.Ausser mit der 8.1 DVD stimmte was nicht.Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht,warum nach einem Jahr ploetzlich die Lizenz zu Ende gehen soll. Was du tun kannst? Nun,zum beispiel eine Wiederherstellung auf Fabrikstatus also auch zurueck zu Windows 8. Dann alle Updates machen und mit dem Store Windows 8.1 runterladen.
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows-Lizenz läuft ab - Wieso?

    Hallo Raynw,

    was mit Deiner Windows 8-Lizenz los ist, kann ich Dir nicht sagen.

    Helfen kann Dir m.M.n. nur der Support von HP.

    Hier findest Du zumindest Telefonnummern für Deutschland:

    http://www8.hp.com/de/de/contact-hp/phone-assist.html

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.