[gelöst] Windows Live Mail verschluesselt


Forum: Sicherheit / Security (Windows 8)

PC-Sicherheit, Virenscanner, Firewallsysteme, Securitylösungen, Verschlüsselung

Schlagworte:
  1. MiouMiou

    MiouMiou Aktives Mitglied

    Hallo zusammen,
    von der Telekom bekam ich eine Aufforderung,mein Mail-Programm nach Anweisung neu zu konfigurieren.Dies habe ich getan,bekam auch den Hinweis,dass es erfolgreich war.
    Aber trotzdem läuft hier etwas nicht richtig: Wenn ich eine Mail schreibe,wird sie nicht versendet.ich bekomme folgende Fehlermeldung:
    Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.


    Betreff 'Superfrühling '
    Serverfehler: 550
    Serverantwort: 550 5.7.1 Send quota exceeded, try again in 30570 seconds
    Server: 'smtpmail.t-online.de'
    Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC69
    Protokoll: SMTP
    Port: 465
    Secure (SSL): Ja

    Meine Daten: Windows 7,Mailprogramm Windows Live Mail,Anbieter T-Online bzw. Telekom

    Hat zufällig jemand eine Erklärung dafür?
    MiouMiou
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

  4. MiouMiou

    MiouMiou Aktives Mitglied

    AW: Windows Live Mail verschluesselt

    Hallo Sabine,
    danke für Deine Antwort.Ich habe vielleicht schon gefühlte 10mal diese Einstellungen überprüft,es gibt definitiv nichts, was mit der Anleitung nicht übereinstimmt.Ich frage mich natürlich auch,es ist so einfach und verständlich vorgekaut,warum das bei mir nicht funktioniert.Könnte es sein, dass ich das Kennwort ändern muss,ich mein, ich hätte mal so etwas gelesen? Davon ist allerdings in der Anleitung nichts vorgesehen.
    Also hier bin ich am Ende meiner Kunst.
    Vielleicht gibt es noch eine Erklärung?
    MiouMiou
     
  5. netsrot

    netsrot Aktives Mitglied

    AW: Windows Live Mail verschluesselt

    Hast du schon versucht es neu zu installieren dann konfigurieren??
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows Live Mail verschluesselt

    =>
    securepop.t-online.de Port: 995
    securesmtp.t-online.de Port: 465

    Dazu kommt dass man das E-Mail-Passwort im Kundencenter neu anlegen bzw. in ein "sicheres" Passwort ändern muss.
    D.h. 8-12 Zeichen, Groß- und Kleinbuchstaben sowie Zahlen.

    Ohne dem gehts definitiv nicht!
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows Live Mail verschluesselt

    Ich war selbstverständlich davon ausgegangen, dass

    beachtet wird. Steht halt ein bißchen tiefer auf der T-Online Seite :confused:

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. MiouMiou

    MiouMiou Aktives Mitglied

    AW: Windows Live Mail verschluesselt

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für Eure Antworten.Zwischnzeitlich habe ich die Server richtig eingetragen,hatte mich in der Kategorie geirrt.Nun gibt es aber ein neues Problem: E-Mail-Passwort ändern.Die habe ich nun zwei mal durchgeführt,immer bekam ich daraufhin die Meldung "Ihr Passwort wurde geändert,ist ab jetzt sofort verfügbar".Wenn ich nun diese Passwort in das entsprechende Feld im Änderungsprozedere eintrage und auf Weiter klicke kommt ein Fenster: bitte tragen Sie den Benutzernamen und das Passwort ein: Jepp,was soll ich denn nun noch machen? Wenn ich in diesem Fenster wieder das neue Passwort eintrage,öffnet sich erneut das Fenster usw.usf.Ich bin der Verzweiflung nahe.Habe im Telekom-Service angerufen aber da geht ja überhaupt nix,sie hätten so viel zu tun mit dieser Umstellung, kann ewig dauern.Die momentane Lage, es kommen keinerlei E-Mails mehr an.Meine Mails befinden sich im Postausgang,als werden auch nicht verschickt.
    Wie könnte ich denn das Mail-Programm neu installieren? Es handelt sich um Windows Live Mail,Windows 7
    Es wäre riesig nett,wenn mir hier jemand helfen könnte,denn mit der Telekom ist ja fast aussichtslos.
    MiouMiou
     
  9. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows Live Mail verschluesselt

    Hallo MiouMiou

    hast Du beachtet, wo Du das Passwort ändern mußt?

    White Noise hatte geschrieben:
    Und hier geht's rein:

    https://login.idm.telekom.com/toid/login.cgp?tid=eV6CrBMGNg_xJAIvypBNeeSm

    Da kannst Du im übrigen auch Deine noch nicht abgerufenen Mails einsehen und, wenn notwendig, welche verschicken.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  10. MiouMiou

    MiouMiou Aktives Mitglied

    AW: Windows Live Mail verschluesselt

    Ja, das Passwort hatte ich im Kundencenter der Telekom geändert.Wenn ich Deinen Link anklicke kommt die Meldung: beim Login ist ein Fehler aufgetreten. Mit Kopieren und Einfügen dieser Seite kommt auch eine Fehlermeldung.Ich glaube,jetzt fehlt das Passwort gänzlich,oder irgend ein anderer Fehler ist aufgetreten,sodaß mich das System nicht mehr erkennt.
    Ich könnt auswachsen,kann keine Mails mehr senden noch empfangen,völlige Totenstille.Im T-Punkt-Laden konnte man sich auch keinen Reim darauf machen,also war da auch keine Hilfe zu erhalten.Bei der Telekom ist nach wie vor kein Anschluß zu bekommen.
    MiouMiou
     
  11. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows Live Mail verschluesselt

    https://login.idm.telekom.com/toid/login.cgp?tid=SbTvBzkbNgVwLod3TyXuKLjx

    probiere mal den Link.

    In einer Anleitung der Telekom für Outlook steht u.a.
    Vlt. hilft dir ja dieser Hinweis weiter.
     
  12. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows Live Mail verschluesselt

    Die Telekom versieht bei jedem Aufruf der Kundencenter-Seite anscheinend den Link mit einer temporären Adresse. Hier ist der tatsächliche Link:

    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter

    Man kann dort auch über "Passwort vergessen" sich ein neues Passwort setzen, wenn man sein Geburtsdatum kennt und die Antwort auf eine vorher gespeicherte Antwort auf eine Frage. Habe ich gestern noch bei/mit einem Bekannten gemacht, der sein Passwort zwar in Outlook gespeichert hatte, aber es nicht mehr kannte.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2014
  13. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows Live Mail verschluesselt

    Das Passwort kann man doch auslesen-auch unter Windows 7 / 8 ;-)
     
  14. MiouMiou

    MiouMiou Aktives Mitglied

    AW: Windows Live Mail verschluesselt

    Hallo zusammen,
    endlich kann ich wieder mailen,der Fehler ist behoben.Allerdings war ein Anruf im Servicecenter der Telekom unumgänglich,habe 3 Tage darauf warten müssen,es gäbe so viel zu tun.Trotzdem haben sie mich nicht vergessen und der Techniker hat mir auch helfen können.
    Es lag meinerseits an dem falschen Passwort,welches ich geändert habe.Es muss definitiv heißen E-Mail-Passwort und nicht Kennwort.
    Im Telekom-Kundencenter/meine Daten/Passwörter und PINs/rechts: E-Mails-Passwörter ändern
    Ich schreibe es deshalb im Fall es interessiert noch andere betroffene.
    MiouMiou
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.