Windows Live Mail Suchfeld / Suche konfigurieren


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Freimuth

    Freimuth Mitglied

    Hallo zusammen,

    bitte um Eure Hilfe mit dem "Suchfeld" in Windows Live Mail.

    Bis vor kurzem konnte ich in dem Suchfeld (oberhalb der angezeigten E-Mails) einen Text bzw. Zahl eingeben. Nach diesem Text/Zahl wurde nicht nur im Absender und Betreff gesucht sondern in der gesamten Mail und den jeweiligen Anhängen. Seit einer Woche sucht Live Mail nur noch im Absender und Betreff.

    Nun meine Frage: Kann man ändern, was und wo dort gesucht werden soll?

    Vielen Dank schon mal für Eure Mühe.

    Gruß Freimuth
     
  2. Werbung
  3. sven

    sven Moderator

    Hallo Freimuth, bitte noch ein paar kurze Infos.

    Welches Betriebssystem?
    E-Mail-Konto bei welchem Provider, wie angebunden? IMAP oder POP3?

    Guck aber zuerst mal in die Indizierungsoptionen deines Systems, denn hier greift sicherlich der Windows-Suchdienst ein.

    Gruß

    Sven
     
  4. Freimuth

    Freimuth Mitglied

    Hallo Sven,
    Windows 7 Pro wird benutzt.
    Provider: all inkl webmail
    Woran erkenne ich ob es sich im IMAP oder POP3 handelt?
    Unter Indizierungsoptionen finde ich den Eintrag Windows Live Mail. Dort sind auch die Pfade angegeben in denen gesucht wird vermute ich...
    Gruß Freimuth
     
  5. sven

    sven Moderator

    Ja, und wenn du da auf "erweitert" klickst und dann auf "Dateitypen", müsste die Einstellung am unteren Ende des Fensters auf "Eigenschaften und Dateiinhalte" indizieren stehen.

    upload_2017-7-5_13-54-19.png

    Von Welchem Typen dein Postfach ist, müsstest du in den Kontoeinstellungen sehen.
     
  6. Freimuth

    Freimuth Mitglied

    Es handelt sich um ein POP3 Postfach. Der Punkt ist so wie im Bild gesetzt.
     
  7. sven

    sven Moderator

    Werden die Inhalte denn gefunden, wenn du das Suchfeld im Startmenü benutzt?
     
  8. Freimuth

    Freimuth Mitglied

    Nein!
    Bis vor 1 oder 2 Wochen konnte ich in diesem kleinen Suchfeld z. B. "222470" eingeben. Es wurde daraufhin eine Mail mit dem Anhang "201700222470.pdf" gefunden. Und das geht nun nicht mehr.
     
  9. sven

    sven Moderator

    Klicke mal bitte in den Indizierungsoptionen unten auf "Problembehandlung für Suche und Indizierung". Dann mal weiter durchklicken und die Häckchen passend setzen. Dann mal das Ergebnis hier posten.
     
  10. Freimuth

    Freimuth Mitglied

    Ok. Ich kann hier keine Bilder einstellen...
    Fehlermeldung: Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse (nicht behoben)
     
  11. sven

    sven Moderator

    Muss jetzt mal weg, melde mich heute Abend wieder.
     
  12. michael

    michael Beta Tester

    Hast du denn schon mal versucht den Suchindex für E-Mails neu zu erstellen? Geh mal in den Indizierungsoptionen auf den entsprechenden Eintrag und klicke auf "erweitert". Dann in der Mitte des Fensters auf "Neu erstellen". Dann dauert es eine ganze Weile ... Könnte das Problem lösen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.