Windows Live Mail - Backup


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. muesli

    muesli Mitglied

    hallo,

    Gibt es eigentlich eine einfache Möglichkeit von sämtliche Daten aus Windows Live Mail eine Sicherung anzulegen?
    Also Emails (Ein-/Ausgang), Kontakte, Kalender ...

    Außerdem wundere ich mich immer wieder wieso Kontakte, die ich in WLM einfüge, nicht gleich im Windowsordner "Kontakte" gespeichert werden, was ja naheliegend wäre.
    Oder kann man das wo einstellen.

    Danke, muesli


    (WLM Version 2009 (14) / Win 7 (64bit))
     
  2. Werbung
  3. Bf2

    Bf2 Guest

  4. muesli

    muesli Mitglied

    AW: Windows Livw Mail - Backup

    Hallo Bf2,

    Danke für die Antwort.
    Über WMBackup bin ich auch schon gestolpert, nur leider is das kostenpflichtig.
    Außerdem hat's leider den selben nachteil wie Mailstore Home;
    Keine Backups von Kalender und Kontakten, was das ganze leider überflüssig macht.
    (Edit: grad gesehen, dass das kostenpflichtige WMBackup doch Kalender und Kontakte speichert)

    Nach wie vor versteh ich nicht, was der "Kontakte" Ordner für einen Sinn macht, wenn die Kontakte aus WLM nicht automatisch dort eingefügt werden.
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows Live Mail - Backup

    Wie teuer ist die Software denn? Manchmal lohnt es sich eben ein paar Euronen auszugeben, wenn man dafür ein gutes funktionsfähiges Produkt bekommt.
     
  6. silversurfer900

    silversurfer900 Mitglied

    AW: Windows Live Mail - Backup

    Was das Backup betrifft: U.a. Hotmail und Googlemail haben die eMail´s syncron auch auf dem Server. Und bei Hotmail werden u.a. auch die Kontakte aus dem eMail-Programm (Live Mail) auf dem Server hinterlegt. Wenn man alles neu aufgespielt, werden automatisch die eMails und die Kontakte nach dem Einrichten des eMail-Kontos wieder auf dem PC übertragen. Ein Backup wäre hier überflüssig.
     
  7. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows Live Mail - Backup

    Ich hätte aber lieber auch ein Backup auf meinem PC, als beim Provider, wenn mir die Daten sehr wichtig sind...
     
  8. samo

    samo Mitglied

    AW: Windows Live Mail - Backup

    Also bei Thunderbird z. B. kann man speziell die Kontakte (Adressbuch) einfach exportieren als Textdatei oder auch in anderen Formaten. Das müsste es doch auch bei WLM geben, oder? Ich bin damit leider nicht vertraut, aber die Option ist bei TB seit je her vorhanden.
     
  9. muesli

    muesli Mitglied

    AW: Windows Live Mail - Backup

    jop, ich auch !!

    ja, sowas suche ich bei WLM ...
    Am besten wäre einfach ein Ordner, den man kopiert, in dem sich alle Daten befinden (Kalender, Kontakte, Mails...usw)
     
  10. Bf2

    Bf2 Guest

    AW: Windows Live Mail - Backup

    Hi muesli,

    wie wäre es mit WLMail Backup?
    So langsam gehen mir die Progs aus. ;-)

    Gruß Bf2
     
  11. muesli

    muesli Mitglied

    AW: Windows Live Mail - Backup

    hehe, danke. das werd ich jetzt mal ausprobieren.

    Edit: bin gerade drauf gekommen, dass
    WMBackup = WLMail Backup ...also kostenpflichtig.

    Mich wundert, dass es im Windows selber keine Funktion fürs backup gibt.
    Bzw. muss es doch nen Ordner geben, wo Kontakt- und Kalenderdaten drin liegen oder?
     
  12. Bf2

    Bf2 Guest

    AW: Windows Live Mail - Backup

    Nein, das ist noch die Freeware-Version.
    Zitat aus licence.txt
     
  13. muesli

    muesli Mitglied

    AW: Windows Live Mail - Backup

    super, danke für den Hinweis.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.