Windows Life Mail


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Salsaprinz

    Salsaprinz Mitglied

    Zur Vorgeschichte: Unter XP habe ich immer schön brav mein Outlook Express benutzt und meine Kontaktliste in das Startmenue verlinkt. Unter W7 gibt es aber kein Outlook Express mehr und so habe ich mir Windows Life Mail installiert, um auch meine alten Emails lesen zu können. Hierbei habe ich die folgenden Probleme und bitte Euch um Mithilfe:

    1. Was ist zu tun, damit ich auch über Windows Life Mail Emails versenden kann?
    (Sowohl die Standardeinstellung, als auch die von Freenet vorgeschlage Einstellung für Postausgang funktioniert nicht)

    2. Wie kann ich meine Kontaktliste (.wab), oder die neue Kontaktliste in das Startmenue verlinken?

    3. Ich kann zur Zeit auch keine Emailadressen aus der Kontaktliste von Windows Life Mail kopieren. Was ist zu tun?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung
     
  2. Werbung
  3. unawave

    unawave Aktives Mitglied

    AW: Windows Life Mail

    Richtig. Der Nachfolger von "Outlook Express" hieß unter Vista "Windows Mail". Der ist auch noch in Windows 7 enthalten - läßt sich aber nur mit Tricks wieder aktivieren.
    Keine Ahnung - ich kenne mich mit "Windows Live Mail" nicht aus. Bei "Windows Mail" sollte folgendes möglich sein: In "Outlook Express" kannst du die Konto-Daten exportieren - in "Windows Mail" kannst du diese Kontodaten importieren.
    Vielleicht reicht dir das:
    • Erstelle auf dem Desktop eine neue Verknüpfung
    • Gib als "Speicherort des Elementes" das ein:
      %windir%\explorer.exe ::{59031a47-3f72-44a7-89c5-5595fe6b30ee}\{56784854-C6CB-462B-8169-88E350ACB882}
    • Nenn die Verknüpfung z.B. "Kontakte"
    • Anschließend kannst du mit einem rechten Mausklick auf die Verknüpfung diese an die Taskleiste oder das Startmenü anheften
    • Die Verknüpfung auf dem Desktop kann anschließend wieder gelöscht werden
     
  4. Salsaprinz

    Salsaprinz Mitglied

    AW: Windows Life Mail

    Wo und wie gebe ich bitte gebe ich als "Speicherort des Elementes" das ein:
    %windir%\explorer.exe ::{59031a47-3f72-44a7-89c5-5595fe6b30ee}\{56784854-C6CB-462B-8169-88E350ACB882} ein?
    2. Ich hatte nicht Vista und habe mir daher direkt Windows Life Mail herrunter geladen ...
     
  5. unawave

    unawave Aktives Mitglied

    AW: Windows Life Mail

    Wenn du mit der rechten Maustaste auf den Desktop klickst und dann im Kontextmenü "Neu" -> "Verknüpfung" auswählst.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.