Windows Life ID macht probleme


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Reeva

    Reeva Aktives Mitglied

    Hallo Leute! Nachdem ich einige bluescreens hatte die immer auf einen Fehler in einer Datei hingewiesen haben, hat mir ein Bekannter gezeigt wo ich dazu infos finde (denn der bluescreen war so übelst kurz und der rechner rebootete sofort) und dort bekam ich übelste probleme mit Windows Life ID zu sehen. Darauf hin hab ich es deinstalliert und es ohne das Programm versucht , jedoch nach wie vor bluescreens. Als ich es dann neu herunter geladen und installiert hatte war es gut, aber nu ruckelt ab und an der pc , nich wild aber gerade immer wenn ich im internet bin und spiele nervt das ohne ende. Ich weis zwar nur wage wozu dieses Life ID da is aber ich hatte es nie aktiviert da ich keine lust drauf hatte das Microsoft auf meinem PC rumwuselt. Kann ich irgendwas machen was dieses ruckeln verhindert??? Denn jedes mal wenn ich dann nachgucke im taskmanager rödelt die Windows Life ID exe wie doof. Hat da jemand erfahrung mit????
    MfG Reeva
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows Life ID macht probleme

    Hallo Reeva,

    du kannst in der Ereignisanzeige unter System nachschauen, was den BlueScreen u.U. verursacht hat.
    Schau mal rein und poste das Ergebnis hier, dann kann ich dir mehr dazu sagen.

    Meist ist ein BlueScreen oder auch BSOD genannt ein schwerwiegendes Problem, entweder bedingt duch einen Fehlerhaften Treiber oder System-DLL-/Prozess oder ein Hardware-Problem.

    Gruß
    Thomas
     
  4. Reeva

    Reeva Aktives Mitglied

    AW: Windows Life ID macht probleme

    Hallo Thomas !
    Ich habe auf dein anraten direkt nachgeschaut und habe wohl direkt 2 Probleme!!!!
    Das erste problem ist das wohl irgendwo irgendwie etwas versucht einen Treiber von einem deinstallierten Progamm zu laden und findet dann den Treiber nicht!Dadzrch habe ich heftigste einträge in der Ereignissanzeige!
    Der Dienst "Acronis Scheduler2 Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
    Der Dienst "atksgt" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Der Treiber konnte nicht geladen werden.(das ist ein treiber von Acronis)
    Das zweite was wohl nich so sehr stress macht ist folgendes:
    Der Dienst "Windows Live ID Sign-in Assistant" wurde unerwartet beendet.
    Kannst du mir bei dem Problem weiter helfen??? Mir gehen langsam die ideen aus!
    MfG Reeva
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows Life ID macht probleme

    Würde erst mal wie folgt vorgehen, um deine Ereignisanzeige-Einträge zu minimieren:

    Acronis True Image erst mal das neuste Update aus dem Internet bei acronis.de laden und neu installieren.
    PC neu starten
    Dann die Ereignisanzeige beobachten, ob nach dem Neustart der Fehler wegen dem Acronis Dienst weiterhin auftritt.

    Weegen dem Treiber würde ich nach dem Dateinamen oder dem Dienst was in der Ereignisanzeige angemeckert wird, diesen googeln, um zu ermitteln, zu welchem Gerät der nicht gefundene Treiber gehört.
    Wenn dir das dann bekannt ist, versuchen den Treiber erneut zu installieren, falls das Gerät angeschlossen ist.
    Auch wenn es nicht angeschlossen ist auch erst mal neu installieren, dann nach PC Neustart sauber deinstallieren, so kannst du zumindest die Fehlerhaften Einträge aus der Ereignisanzeige bekommen. Alternativ kannst du nach den Einträgen in der Registry suchen und diese manuell entfernen, wenn du damit vertraut bist.

    Bezüglich des Dienstes "atksgt" habe ich hier was gefunden:

    Charakteristik: Die Datei atksgt.sys befindet sich im Ordner C:\Windows\System32\drivers. Bekannte Dateigrößen unter Windows XP sind 271360 bytes (31% aller Vorkommen), 165376 bytes, 278984 bytes, 278728 bytes, 279712 bytes, 281760 bytes, 281504 bytes.[​IMG]
    Dieser Treiber führt Systemfunktionen auf niedriger Hardware-Ebene aus (z.B. zur Ansteuerung von Grafikkarte oder Drucker). Es gibt keine Dateibeschreibung. Der Prozess hat kein sichtbares Fenster. Es ist keine genauere Beschreibung über diesen Dienst ermittelbar. Diese Datei ist keine Datei, die vom Windows System unbedingt benötigt wird. atksgt.sys scheint eine komprimierte Datei zu sein."

    Quelle: http://www.file.net/prozess/atksgt.sys.html

    Vieleicht hängt der nicht vorhanden Treiber mit einem Drucker oder der Grafikkarte zusammen?

    Wegem dem Windows Live ID Sign-in Assistent würde ich mal versuchen, diesen über die Windows Live Essentials neu zu installieren bzw. zu deinstallieren.

    Hier noch eine Seite, die das Thema behandelt. Evtl. hilft dir der Tipp weiter.

    http://community.wdc.com/t5/Network...-uninstall-Windows-Live-ID-Sign-in/td-p/53100

    Gruß
    Thomas
     
  6. Reeva

    Reeva Aktives Mitglied

    AW: Windows Life ID macht probleme

    Hallo Thomas !
    Erst einmal vielen Dank für die tolle Anleitung, ich hoffe das ich das auch so hin bekomme! Ich muss dazu anmerken das das besagte Acronis Programm (ein Festplattenprogramm!) schon bei der Installation stress machte , jedoch sich ohne jegliche Fehlermeldung deinstallieren lies so das ich zuerst garnicht an diese möglichkeit dachte jemals so ein ärger zu bekommen. Ich denke dabei ist der Fehler entstanden. Letztendlich kann ich nur noch dazu sagen, das ich es deinstallierte , da dieser besagte Scheduler die Festplatten so wehement überwachte, das die Systemleistung darunter litt, zudem mir das Programm immer wieder eine defekte Festplatte anzeigte , und andere Tool's und Programme nicht. Zudem konnte ich halt nichts mit den nur bruchteile von sekunden angezeigten Bluescreen-Infos nichts anfangen!
    Mysterium Win 7 kann ich da nur sagen !!!
    MfG Reeva
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows Life ID macht probleme

    Hallo Reeva,

    ich denke nicht, dass das Allgemein an Windows 7 liegt. Wäre durchaus möglich, dass du auf der Festplatte verlorene Zuordnungseinheiten bzw. defekte Cluister hast, u.U. im Anfangsbereich der Festplatte wo die MFT / Boot-Bereich liegt. Das kann zu unerwünschten Effekten führen.

    Wegen der Bluescreens mal in die Ereignisanzeige unter System nachschauen, was genau um die Uhrzeit und Datum, als der BlueScreen auftrat, passierte. Poste das Ergenbnis hier, dann kann ich dir mehr dazu sagen.

    Gruß
    Thomas
     
  8. Reeva

    Reeva Aktives Mitglied

    AW: Windows Life ID macht probleme

    Ouuufffffffff wenn ich das mach wird das ne laaaaaaange lange Liste *lacht* , ich habe versucht durch erneutes Installieren und deinstallieren den Fehler zu beheben , so wie du mir das geraten hast , leider kein positiven Erfolg bei Acronis , lediglich Windows Life macht kein stress mehr. Ich denke da ich eh bald auf eine SSD Platte als Systemspeicher gehe, und neu installieren muss hat es sich dann hoffendlich erledigt, trotzdem danke für deine Unterstützung!!!!!!!!!
    MfG Reeva
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows Life ID macht probleme

    Bei Windows 7 in Verbindung mit einer SSD als Bootmedium musst du einiges beachten, damit die SSD nicht in den Duramodus geht.
    Hier gibt es eine Anleitung von mir, aber das ist eine andere Geschichte.
     
  10. Reeva

    Reeva Aktives Mitglied

    AW: Windows Life ID macht probleme

    Werd ich mir dann zur gegebenen Zeit zu gemüte führen !!!!!!!!!! Danke für den hinweis! ...man man man , irgenwann sehe ich scho kommen das mein PC ein Schild hoch hält wo drauf steht : MEIN USER VERSTEHT MICH NICHT *brummel* ....dabei geb ich mir doch alle mühe !
    MfG Reeva
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows Life ID macht probleme

    Man muss nicht alles gleich verstehen. Ging mir bei SSD vor 2 Jahren aus so, was man da alles beachten ist.

    Ist wie mit der Wasserkühlung, mit der ich mich im Moment beschäftige. Aber es gibt immer ein erstes Mal.
    Und nur aus Fehlern und Erfahrung lernt man.

    War die letzen 25 Jahren bei mir jedenfalls so.
     
  12. Reeva

    Reeva Aktives Mitglied

    AW: Windows Life ID macht probleme

    Man lernt halt nie aus !!!!!!! Als ich die erste XBox meines Kumpels mit einer WaKü versehen hatte , konnte ich nicht umher ihn zu ärgern!!!!
    Ich sagte ihm: Man bei deinem südländischen Aussehen lass dich niemals mit dem Teil erwischen, die denken du bist ein Taliban mit 'ner Biowaffe ! :D
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.