Windows ® Installer. V 5.0.7601.17514 defekt!


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Seitenwälzer

    Seitenwälzer Aktives Mitglied

    Hallo,

    seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass der Windows Installer streikt. Bisher funktionierte er.

    Ich weiß nicht was das ausgelöst haben könnte und habe schon alle möglichen Tipps ausprobiert, die im Netz kursieren, z.B. die Windows-Installer-Neuregistration im abgesicherten Modus, leider ohne Erfolg. Auch ein Start mit dem Reparaturdatenträger von Windows brachte nichts zutage.

    Daher: Kennt jemand von Euch dieses Problem und hat eine Lösung?


    Anbei ein Screenshot der Fehlermeldung, auch bei anderen Installationsversuchen (anderen Programmen) mit Windows Installer taucht dieser Fehler auf.

    Danke, freundliche Grüße und ein schönes Osterfest
    Seitenwälzer
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. Seitenwälzer

    Seitenwälzer Aktives Mitglied

    AW: Windows ® Installer. V 5.0.7601.17514 defekt!

    Inzwischen habe ich Windows7 Pro zum dritten Mal neu installiert und er läuft wieder. Leider weerde ich so nicht erfahren, was den Windows Installer in der vorherigen Installation abschoss... ich vermute ein Windows 7 "Optimierungs"-Tool. Mit so etwas werde ich jetzt vorsichtiger sein... Thema kann geschlossen werden, Danke.

    Freundliche Grüße
    Windsandale
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows ® Installer. V 5.0.7601.17514 defekt!

    Mit Optimierungstools musst du in der Tat Vorsichtig sein.
    Ich verwende mittlerweile keine solcher Tools mehr (TuneUp Utiltities, Tweak7 etc.)
    Habe lediglich TraxEX drauf, um temp. Dateien effektiv zu löschen.

    Gruß
    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.