[gelöst] Windows Installer funktioniert nicht mehr


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. w7hm

    w7hm Mitglied

    Mein Windows Installer funktionert nicht mehr, weiß nicht warum. Möchte für meinen HP-DRucker Software installieren, das schlägt aber fehl und es erscheint die Fehlermeldung:
    Auf den Windows-Installationsdienst konnte nicht zugergriffen werden. Dies kann vorkommen, wenn der Windows.Installer nicht richtig installiert ist. Wenden Sie sich an den Support, um Hilfe zu erhalten.

    Also ich habe Windows 7 Home Premium, 64Bit
    Unter "Dienste" findet sich der Installer, läßt sich aber nicht starten, siehe zweiter Sreenshot.
    Hat da jemand einen Tipp?
    Ich bin absolut kein PC-Insider, also bitte ich um Nachsicht.
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Windows Installer funktioniert nicht mehr

    Hast Du einen Virus beseitigen lassen?
     
  4. w7hm

    w7hm Mitglied

    AW: Windows Installer funktioniert nicht mehr

    Hallo, ja daß hab ich, ist aber bestimmt schon 1 Jahr her. Das Problem mit dem Installer besteht erst seit paar Tagen.Seitdem ich dieses ganze Theater mit dem Drucker hatte. Kurioserweise habe ich es gestern hingekriegt,irgendwie, ich weiß es selbst nicht !!, den Drucker wieder zum drucken zu bringen. Nun fehlt mir nur noch das HP Solution Center, womit ich auch die Scanner-Funktion meines
    Druckers nutzen kann. Dazu müßte ich diese allerdings runterladen, was weder von der CD noch der HP-Webseite funktioniert.
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

  6. w7hm

    w7hm Mitglied

    AW: Windows Installer funktioniert nicht mehr

    Hallo Sabine,
    das hatte ich schon probiert. Was mir dabei jetzt auffällt, ist, das der Satz "Diese Aufgabe wird mit Administratorberechtigungen erstellt" fehlt.
    Muß ich noch was besonderes beachten beim ausführen dieser Aktion,denn ich bin ja eigentlich angemeldet über mein Administratorkonto.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2017
  7. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Windows Installer funktioniert nicht mehr

    Schon mal kontrolliert, ob sich in Paint nicht auch ohne Solution Center Scans auslösen und importieren lassen?

    Die einzigen Lösungen, die das HP Solution Center bietet, beziehen sich auf die erzeugte Produktbindung des Anwenders für das Marketing von HP. Zum Scannen würde auch ein simpler Twain-Treiber reichen.
     
  8. w7hm

    w7hm Mitglied

    AW: Windows Installer funktioniert nicht mehr

    In Paint kann ich den Befehl "von Scanner oder Kamera" nicht anklicken, da er hellgrau unterlegt ist.
    Also ich habe nochmals versucht Sabines Tipp zu befolgen. Ich scheitere an dem Punkt, nachdem ich cmd eingegeben habe und den befehl "attrib......dllcache" befolgt habe. Dann erscheint bei mir "dllcache nicht gefunden"
    Hier komm ich erstmal nicht weiter.
    Irgendwelche Tipps?
    Und danke vorab erstmal, das Ihr Euch überhaupt die Mühe macht !!!
     
  9. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows Installer funktioniert nicht mehr

    Hallo w7hm,

    Und dennoch mußt Du für gewisse Operationen noch Administratorrechte anfordern. Administrator in Win 7 ist nicht Administrator in XP!!!!

    Um z.B. die Eingabeaufforderung als Administrator auszuführen, mußt Du im Startmenü die Eingabeaufforderung rechtsklicken, im Kontextmenü "Als Administrator ausführen..." klicken, und dann hat die Eingabeaufforderung volle Admin-Rechte.

    Probier's mal aus. Vielleicht klappt's dann besser. War übrigens das Einzige, was mit an der Anleitung gestört hat, daß nicht auf "Als Administrator ausführen" hingewiesen wurde.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  10. w7hm

    w7hm Mitglied

    AW: Windows Installer funktioniert nicht mehr

    Hallo Sabine,
    also irgendwie klappt das nichts :-( ???
    Diese Funktion kommt bei mir einfach nicht "Als Admin...ausführen"Wenn ich auf das Windows Symbol klicke öffnet sich das Fenster am linken Bildschirmrand, wo drin steht Programme/Dateien suchen. Dort in das Feld mit rechts geklickt bringt keine Punkte, es erscheint keine Aufforderung wegen Administrator.Ich kann also nur das feld mit Links anklicken und dann z.Bsp. "ausführen" reinschreiben.Im angehängten Screenshot kann man sehen, was passiert , wenn ich den befehl " ausführen" oben , mit rechts anklicke. Auch dort erscheint kein Befehl "als Admin...ausführen"
    Bin also jetzt einwenig ratlos.
     

    Anhänge:

  11. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

  12. w7hm

    w7hm Mitglied

    AW: Windows Installer funktioniert nicht mehr

    Ok,daß werd ich probieren. Hast Du noch eine Idee, warum bei mir der Installer unter Dienste auf beendet steht und sich nicht neu starten läßt?Hab da auch schon diverse Forenbeiträge durchgesehen und ausprobiert.Das ist ja mein derzeitiges Hauptproblem, wodurch sich alle gewünschten Installationen und Updates nicht ausführen lassen.
     
  13. w7hm

    w7hm Mitglied

    Installer Problem endlich gelöst

    Ich habe viele Stunden damit verbracht die Tipps in diversen Foren auszuprobieren,aber alles konnte meinen Windows Installer nicht wieder zu starten bringen. Heute habe ich eine Seite gefunden, die endlich zum Erfolg geführt hat:
    http://helpdeskgeek.com/how-to/how-to-fix-the-windows-installer-service-could-not-be-accessed-error/
    Schaut mal auf dieser Seite nach, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen auch weiter.

    Bei mir hat es funktioniert, als ich auf oben genannter Seite weiter unten auf "WindHelpOnline" gegangen bin und mir den msiserver.zip runtergeladen habe und die weiteren Anweisungen befolgt habe. So kannt ich dann im Verlauf meinen Windows Installer unter "Dienste" wieder neu starten!!!!:eek:
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.