Windows Installer defekt (Pro x64)


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. idragon

    idragon Guest

    Guten Tag,

    ich habe seit kurzem ein großes Problem mit dem Windows Installer auf Windows 7 Professional 64x.
    Jedes mal, wenn ich versuche ein Programm zu installieren, das den Windows Installer benötigt, kriege ich eine Fehlermeldung, dass das Programm keinen Zugriff darauf hat, es fehlerhaft sei, etc..

    Habe schon folgendes versucht:

    Versuch 1
    Versuch 2

    Jedoch hat nichts funktioniert, wobei ich den letzten Schritt bei Versuch 2 für 64x ausgelassen habe, da der Schlüssel nicht vorhanden war.

    Ich möchte es vermeiden mein Windows neuinstallieren zu müssen.
    Wäre dankbar für jede Hilfe !
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows Installer defekt (Pro x64)

    Hallo idragon,

    der genaue Wortlaut der Fehlermeldung wäre von Vorteil. Dann kann man nämlich danach googlen, und meistens findet die Krake auch genügend Einträge, die einem weiterhelfen können.

    Auch wenn Du angibst, die Lösungen der beiden Links schon versucht zu haben, weise ich vorsichtshalber darauf hin, daß die Eingabeaufforderung "mit Administratorrechten ausgeführt" werden muß.

    Es reicht nicht, die Eingabeaufforderung mit einem User, der Administratorrechte hat, zu öffnen. Dann öffnet sich die Eingabeaufforderung nämlich mit eingeschränkten Rechten. Wollte ich nur noch mal erwähnen. :)

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  5. idragon

    idragon Neuling

    AW: Windows Installer defekt (Pro x64)

    Hallo,
    den Teil mit dem CMD konnte ich nicht ausführen, da Win7 den Installer integriert hat und somit, wäre das fatal, da ich ihn nicht erneut installieren könnte ohne das System neu auf zu setzen.
    Habe mich schon wund gegoogled, aber nichts gefunden, außer den oberen Versuchen (also brauchbares). Den Microsoft Link kenne ich auch schon, dieser hat mir auch nicht geholfen.

    Habe das Problem jedoch gelöst, durch einen Tipp eines Users, bei einem meiner erstellten Threads:

    http://anleitung.trojaner-board.de/inplace-upgrade?filter

    Dies hat geklappt :)
    Es lag vermutlich in Richtung Benutzerrechten, da ich auch keinen Zugriff auf den Temp-Ordner hatte.
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows Installer defekt (Pro x64)

    Inplace Upgrade geht so gut wie immer, Updates müssen halt wieder installiert werden. Frage ist ja woher das kommt -ob da nicht ein Schadcode vorhanden ist / war.
     
  7. idragon

    idragon Neuling

    AW: Windows Installer defekt (Pro x64)

    Glaube ich nicht, da ich nichts heruntergeladen hatte, was mir derartiges verschaffen könnte. Bin seit 2 Jahren virenfrei ;)
    Ich installiere nur offizielle Sachen, wie Office, etc..
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.