Windows Home Server 2011 - Screenshot


Forum: Windows Server (2003 / 2008 / 2012 / 2016)

Supportforum für die Windows Server Versionen NT, 2000, 2003, 2008, 2012, 2016 und Home-Server

  1. michael

    michael Beta Tester

    Ich habe die Tage gelesen, dass Microsoft den Windows Home Server 2011 fertiggestellt hat. Dat den bereits jemand im Einsatz und kann vieleicht ein paar Screenshots posten, die die größten Unterschiede zu Windows 7/Server 2008 R2 zeigen? Das Produkt scheint ja nicht wirklich weit verbreitet zu sein ...
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows Home Server 2011 - Screenshot

    Habe das Produkt glaube ich im Technet Pro ABO mit drin. Muss mal schauen. Kann ich mal in einer VM installieren und Screenshots hier einstellen.
     
  4. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Windows Home Server 2011 - Screenshot

    Ich habe ihn jetzt seit dem RC laufen.
    Bisher probleme:
    MediaStreamingAdmin handisch vollzugriff auf Ordner (Musik/Videos) gegeben damit die Aktualisierungen auch zugig sichtbar werden (neu Videos zugefügt) Besser als das workaround den Dienst zu beenden und die Bibliothek zu löschen, und neu zu starten.


    Bei einem XP Client konnte ich das Dashboard erst unter dem Administor installieren (nicht user mit Admin rechten)


    Mit Windows7 keine Probleme


    Die Homegroup sollte man deaktivieren wenn man "nicht Win7 Clients" im Netz hat.

    iSCSI Target wird nicht unterstützt (MS)

    kein AD


    Ansonsten keine Probleme, Streaming läuft sauber, Externe Webseite ist ganz hübsch. > https upload auf 2GB pro Datei begrenzt. Man kann aber eine FTP Seite schnell im ISS7 hinzufügen ;)


    Das war so das Gröbste

    Hier noch ein paar Bilder vom Client (Dashboard und Launchpad)

    DashboardBenutzer.png DashboardStart.jpg Launchpad.jpg
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.