Windows findet keine Partition


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. mlaue

    mlaue Neuling

    Hey Leute!
    Ich wollte auf meinem ASUS X52J Windows nocheinmal neu installieren.
    Habe dazu im Setup Menü die Partitionen formatiert. Nach einem Neustart komme ich zwar zu dem Punkt im dem ich auswählen soll auf welcher Partition ich Windows installiert haben möchte, allerdings wird mir hier keine angezeigt.
    Habe auch bereits im BIOS nachgeschaut und auch hier wird nur noch das DVD-Laufwerk angezeigt.
    Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen und wisst was zu tun ist?
    LG
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows findet keine Partition

    Du bootest von der Windows 7 DVD und folgst den Anweisungen?
     
  4. mlaue

    mlaue Neuling

    AW: Windows findet keine Partition

    jap, tue ich! ;-)
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  6. mlaue

    mlaue Neuling

    AW: Windows findet keine Partition

    jaa, komme zwar bis zu dem schritt aber meine partition erscheint immer noch nicht!
    Habe es jetzt auch mit diskpart versucht, aber das programm findet auch keine Partition....:-/
     
  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows findet keine Partition

    ähm....
    Diskpart soll nicht finden, sondern erstellen.

    Ist bei mir schon eine zeitlang her, aber ich meine, wenn man von der DVD gebootet hat, besteht auch die Möglichkeit
    die Platte zu formatieren. Dieses bitte auf diesem Wege auch machen.

    Ferndiagnose ist immer mit Versuch und Irrtum verbunden.
     
  8. Leah

    Leah Mitglied

    AW: Windows findet keine Partition

    Wenn die Festplatte schon nicht im BIOS angezeigt wird würde ich versuchen, das BIOS zu resetten. Ausserdem könnte man die Anschlüsse der HDD an Mainboard und Netzteil kontrollieren.
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows findet keine Partition

    Hast du mal geschaut, ob die Festplatte mit ACHI läuft?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.