Windows-explorer wurde nicht gefunden


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Problem-macher

    Problem-macher Neuling

    Hallo Leute. Derzeit hab ich ein problem. Wenn ich meinen Laptop aufstarte und dann das Desktop erscheint kommt eine Fehlermeldung: Windows-Explorer wurde nicht gefunden.
    - Online nach Lösungen suchen
    - Beenden

    Hab im Internet schon recharchiert aber nichts gefunden.

    Ich habe Wndows 7 Ultimate über Vista überschrieben.

    Hab einen Acer Aspire 5520

    Desktop und Taskleiste sind da.

    Ich woltle gestern mein Laptop "reinigen" udn habe gedacht dieses Explorer.exe gehöre zu Internet Explorer und wollte es löschen aber der zugriff wurde mir verweigert (obwohl ich Administrator bin).
    Dann wollte ich es mit Winrar löschen aber jetzttweiss ich nicht mehr ob ich es wirklich gelöscht habe.

    Wenn ich unter Computer/Windows gehe seh ich kein Explorer.exe ..
    Was kann ich jetzt machen ?

    Oder auch wenn ich mit Winrar eine Datei öffnen will kommt diese Fehlermeldung. (Winrar wieder gelöscht...)

    Bitte helft mir ich bin am verzweifeln :(
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Windows-explorer wurde nicht gefunden

    Hallo,
    also ich würde dir jetzt eine saubere neu Installation empfehlen.
    Generell halte ich von "drüber" installieren nichts...
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows-explorer wurde nicht gefunden

    Die Explorer.exe ist der Windows Explorer.
    Du könntest ihn wieder herstellen. Es gibt einen Unterordner unter Windows (Name fällt mir im Moment nicht ein!), da kannst du diesen wieder herstellen.
    Alternativ kannst du einen Wiederherstellungspunkt vor der Löschaktion wiederherstellen oder über die Schattenkopien, wenn es Windows 7 Ultimate oder Enterprise ist und auch dieser Dienst aktiviert ist, auch über die "Vorherige Version" wieder herstellen. Oder über ein Programm, was gelöschte Dateien wieder herstellen kann.

    Aber wie Carsten schon gesagt hat, eine Neuinstallation ist die bessere, saubere Variante.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.