Windows Explorer von Window 7 hängt sich immer


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Sabine64

    Sabine64 Neuling

    Ich habe ein Problem mit meinem Explorer. Wenn ich z.B. Musikvideos runter geladen habe, dann kann ich sie meist nicht aus dem Download-Ordner mit ausschneiden und einfügen in den vorgesehenen Ordner bringen. Manchmal funktioniert es dann mit kopieren, aber wenn ich die Dateien dann nach dem kopieren aus dem Download-Ordner löschen will, arbeitet er und arbeitet und arbeitet, macht aber nichts. Nicht mal eine Fehlermeldung. Ich muss dann den PC neu starten. Oft kommt auch die Meldung, "Windows Explorer funktioniert nicht mehr", wenn ich im Explorer mal eine Datei aufrufen will. Wenn ich den Explorer dann schliesse und wieder öffne, dann habe ich auf der linken Seite des Explorers nur noch die beiden Ordner "Favoriten" und "Bibliotheken" und sonst ist alles leer. Auch da bleibt mir nur, den PC neu zu starten. Ich finde das ziemlich nervig. Ich weiss, es gibt einige Foren, wo ähnliche Themen behandelt werden, aber eben nicht diese Symptome die ich habe und die Antworten sind für mich oft unverständlich, weil immer vorausgesetzt wird, dass man sich gut auskennt mit Computern. Ich bin nur ein Anwender und habe leider von den ganzen Fachausdrücken keine Ahnung:confused:. Kann mir bitte jemand helfen? :(:(

    Vielen Dank,
    Sabine64
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows Explorer von Window 7 hängt sich immer

    Leg doch mal ein neues Profil an und probier es da. Was ich so die letzte Zeit mitbekommen habe liegt die Ursache nicht selten an fehlerhaften Profilen.
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows Explorer von Window 7 hängt sich immer

    Hallo Sabine,

    der Fehler ist bekannt und wurde erst letzt von Microsoft durch ein Optionales Update verteilt.

    Geht wie folgt vor:

    Klick auf die Startleiste von Windows 7 (unten links)
    dann auf Systemsteuerung.
    dann klick auf Windows Update
    dann in Windows Update, oben rechts auf Updates suchen lassen (Optional!)
    Installiere dir bitte alle angebotenen Updates und starte den PC neu.

    Melde dich wieder mit dem Ergebnis.

    Gruß
    Thomas
     
  5. Sabine64

    Sabine64 Neuling

    AW: Windows Explorer von Window 7 hängt sich immer

    Sorry Thomas, für das späte Feedback. Ich habe alle Updates installiert und bisher habe ich keine Probleme mehr gehabt. Vielen Dank für Deinen guten Rat.
    Gruss,
    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.