Windows Explorer stürzt permanent ab - ntdll.dll das Porblem?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Hallo,

    ich habe seit mehreren Tagen ein Problem mit meinem Windows Explorer.
    Anfänglich stürzte er nur ab, wenn ich in Ordnern etwas "gearbeitet/verschoben" habe usw. aber mittlerweile genügt es, überhaupt einen Ordner anzuklicken.
    Sofort "friert" der Laptop ein, die Benachrichtigun "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" erscheint, ich kann dann erst weiter arbeiten, wenn der WE geschlossen wurde. (Das selbe Probleme habe ich ca 3-4x am Tag mit Mozilla, jedoch "friert" dieses immer nur für ca 1 Min ein und somit hängt dann eben alles und erst dann kann ich weiter arbeiten. Das ist auch seeehr nervig, aber ich weiß nicht, ob es mit dem Windows Explorer Problem zusammen liegt!)

    Ich habe unter Start / CMD und dem Befehl sfc scannow gesucht, das Ergebnis sah so aus:
    Ergebnis:
    Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren.
    Dateils finden sie in der Datei CBS.LOG
    <windir\logs\CBS\CBS.log> z.b. in Windows\logs\CBS\cbs.log

    Die Details konnte ich nicht abrufen, da ich keinen Zugriff hätte.

    So, dann habe ich eben über die Ergebnisanzeige im System und Anwendung die "Fehler" und "Warnungen" mal genauer betrachtet und jedes mal stehen diese mit NTDLL.DLL in Verbindung.
    Beispiel eines Aufrufes:
    Name der fehlerhaften Anwendung: plugin-container.exe, Version: 1.9.2.4448, Zeitstempel: 0x4f563ac1
    Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.17725, Zeitstempel: 0x4ec49b8f
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x000222b2
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x644
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd2969729afaee
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll
    Berichtskennung: 7831d927-9565-11e1-9e7d-14dae9404578

    Gibt es noch eine Möglichkeit das Problem zu beheben?
    Eine Win7 CD habe ich nicht, da ja keine mit dem Laptop mitgeliefert wurde.
    (Habe diesen: http://www.asus.com/Notebooks/Versatile_Performance/X54L/#specifications)
    Kann ich im Notfall einfach auf einen anderen Gerätemanager umsteigen oder würde das nur eine zeitlich begrenzte Alternative darstellen?

    Ich danke für eure Antworten im Voraus.
    (Achja, bitte köpft mich nicht, ich bin eine absolute Laptop-nichtkennerin :))
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.