Windows Explorer stürzt beim anzeigen von mehreren divx dateien ab


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Twenny

    Twenny Guest

    hallo zusammen,

    hab seid kurzem ein problem mit meinem explorer.
    immer wenn ich einen ordner öffne wo viele divx dateien sind stürzt dieser ab und ich weiß nicht woran es liegt.
    google hat auch nicht wirklich geholfen, hab ein paar lösungsvorschläge versucht und bin gescheitert.

    hoffe einer von euch kann mir helfen.
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows Explorer stürzt beim anzeigen von mehreren divx dateien ab

    Ich glaube da gab es von Microsoft vor kurzem einen Hotfix, der das Problem mit dem Explorer behebt.
    Verwende die Suchfunktion diese Seite, dann wirst du fündig.
     
  4. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    AW: Windows Explorer stürzt beim anzeigen von mehreren divx dateien ab

    Wenn der Hinweis von thl1966 nichts bringt -> Du hast imho das DivX-Pack installiert? Ja -> dessen Kontextmenühandler bringen den Ärger. Unter [1, 2] gibt's Hinweise für Diagnoseansätze. Die andere Möglichkeit: Der Preview-Handler wird durch einen Fremd DivX/XviD-Codec auf's Kreuz gelegt (unter [3] gibt es einen älteren Beitrag zu Vista, der noch gelten sollte).

    1: http://www.borncity.com/blog/2011/03/02/windows-explorer-oder-die-shell-macht-probleme/

    2: http://www.borncity.com/blog/2007/08/09/startmen-oder-explorer-geht-nicht-mehrist-langsam/
    3: http://www.borncity.com/blog/2007/09/04/rger-bei-der-audio-und-videowiedergabe/
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.