Windows Explorer - Option FOTOS AUTOMATISCH BEARBEITEN nicht mehr da


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Hill Billy

    Hill Billy Neuling

    Hallo,
    ich hab vor kurzem Win7 auf meinen neuen PC installiert und vermisse im Windows Explorer eine (für mich) wichtige Option:

    Wenn ich ein Foto im Windows Explorer anklicke, wurde das Foto in einem extra Fenster geöffnet und am oberen Bildschirmrand konnte man verschiedenes auswählen wie z.B. Extra, Datei, Diashow uws... Auch der Button "automatisch bearbeiten" war mal da (Belichtung, geraderichten usw. ging automatisch).

    Jetzt bei der neuen Instalation von Win7 ist das nicht mehr vorhanden... Wie bekomme ich dies wieder bzw. kann man es irgendwo einstellen?

    Ich hatte die Win7 Home Premium Verion, jetzt die Win7 Professional, aber die gewünschte Option fehlt bei beiden......

    Wäre sehr dankbar über die Lösung des Problems

    Bis dann
    see you later
    Hill Billy
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows Explorer - Option FOTOS AUTOMATISCH BEARBEITEN nicht mehr da

    Hallo Hill Billy,

    meinst Du vielleicht die Darstellung des Bildes mit der Windows-Fotoanzeige?

    Einstellen kannst Du das über:

    - Markieren des Bildes,
    - rechte Maustaste - Kontextmenü
    - Öffnen mit Windows-Fotoanzeige

    Dauerhaft stellst Du das ein, in dem Du die Windows-Fotoanzeige zum Standardprogramm für das Anzeigen von Bildern machst.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Hill Billy

    Hill Billy Neuling

    AW: Windows Explorer - Option FOTOS AUTOMATISCH BEARBEITEN nicht mehr da

    Hi Sabine,
    jo, das ist mir schon klar, aber bitte schau mal welche Auswahl Du dann beim Kontexmenü hast. Steht da auch was von "Foto/Bild bearbeiten". Mit einem Klick auf "automatisch bearbeiten" konnte man auf die schnelle Fotos schön verbessern.

    Grüßle
    Hill Billy
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows Explorer - Option FOTOS AUTOMATISCH BEARBEITEN nicht mehr da

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Funktion durch eine zusätzlich installierte Software hinzugekommen ist. Das ist doch keine Standardfunktion von Windows 7.
     
  6. Hill Billy

    Hill Billy Neuling

    AW: Windows Explorer - Option FOTOS AUTOMATISCH BEARBEITEN nicht mehr da

    kann natürlich auch sein, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Muss mal nachschauen und meld mich dann wieder.

    Bis dann
     
  7. By Daniel

    By Daniel Mitglied

    AW: Windows Explorer - Option FOTOS AUTOMATISCH BEARBEITEN nicht mehr da

    Da gebe ich michael Recht.

    Viel Erfolg.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.