[gelöst] Windows Explorer funktioniert nicht mehr


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. kaisims

    kaisims Neuling

    Hey Leute,

    Ich wollte gestern Abend meinen Grafikkartentreiber neu installieren, denn Minecraft und After Effects liefen nicht. Also im Gerätemanager den Treiber deinstalliert, und dann noch Catalyst. Nun hat Windows seinen eigenen Treiber draufgepappt. Minecraft und AE liefen wieder. Nur da der Treiber wahrscheinlich performancemässig total schlecht ist. wollte ich mir mal den neuesten Amd Treiber draufpacken. Also Version Beta 13.3 installiert. Bei der Installation verzerrte sich irgendwann das Bild arg, und freezte sich ein. Einmal auf den Reset Knopf gedrückt, und neu starten lassen. So jetzt zu meinem Problem: Beim Start bleibt Windows beim "Willkommen" hängen und freezt ein. Wenn ich glück habe, startet der Desktop und die Meldung "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" erscheint, das dauert dann so 2-3 Sekunden und dann kommt "Windows Explorer wird neu gestartet".
    Bei der Meldung bleibt es wieder eingefreezt. Selbe Problem auch im abgesichertem Modus, und auch mit einer anderen Grafikkarte. Ich habe noch ein zweites Windows auf einer HDD, dort funktionierts auch.

    Systemwiederherstellung brachte nichts, ebenso wie Systemreperatur.

    Vielleicht weiß ja jemand Rat, ich hoffe mal Ist jedenfalls sehr ärgerlich, da ich mein Windows mit den Programmen brauche, und eine Neuinstallation auch hoffentlich nicht nötig sein wird.

    LG,
    kaisims

    PS: Wenns im Falschem Thread ist, kann gerne verschoben werden!
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Windows Explorer funktioniert nicht mehr

    Beta 13.3? Da hast Du aber echt Pech gehabt. Allerdings schätze ich, dass nicht nur die Beta daran schuld war.

    Leider ist die Neuinstallation fällig, wenn weder Systemwiederherstellung, noch -reparatur etwas gebracht haben.

    Vor dem nächsten Beta-Test wirst Du besser ein Image-Backup per z.B. Acronis machen.
     
  4. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  5. kaisims

    kaisims Neuling

    AW: Windows Explorer funktioniert nicht mehr

    Sooo Problem gelöst! Erstmal: Ich hatte bis dahin noch größere Probleme...


    Also: Ich gab mich dann gestern Abend damit zufrieden, dass die Meldung nicht mehr kam, der Desktop nach ungefähr einer Minute einfror. Ich hatte eine Systemwiederherstellung gemacht, brachte meines Erachtens nichts, aber irgendwie aus Zauberhand, kam die Meldung, nach mehreren Neustarts nicht mehr.


    So, nun heute Morgen fröhlich aufgewacht, gefrühstückt, mich auf Arbeit gefreut(-.-) und siehe da, ich komme gar nicht mehr auf den Desktop. Nach dem Windows Startlogo, wo jetzt eigentlich der Log-In Screen kommen sollte, kam ...nichts.., naja ein Mauszeiger, den man bewegen konnte. Bei jeder Option, die man bei "F8" auswählen könnte kam der Schwarze Bildschirm. Habe dann den ganzen Mittag das versucht zu fixen. Und irgendwann klappte es, nach dem dritten Versuch eine Systemwiederherstellung zu machen, kam ich auf den Desktop.(Juhu!). Habe dann erstmal neugestartet, um zu schauen, ob ich mich nicht zu früh freue. Dann im laufen, mit der Windows-Cd ein Upgrade gemacht, damit die Windows Dateien ernuert werden. Außerdem habe ich zwischen jeden Schritten, soweit wie möglich, Systemabbilder on Masse erstellt.


    Nun war ich wie auf dem Stand von ganz am Anfang, wo nach alles lief, außer MC und AE. Nun eine Runde innerlich gebetet, und ganz Vorsichtig mit Ruhe den Grafikkartentreiber der Version 12 deinstalliert und die neue Version 13.1 installiert. Diesmal keine Bildverzerrung und alles lief glatt. Dann kam der magische Moment: MC und AE gehen wieder, JUHU :D


    PS: Habe jetzt auch eine Wiederherstellungs-Disc, mit der ich booten kann. Hoffentlich werde ich sie nicht brauchen müssen..
    PPS: dieses "sfc /scannow", hatte bei mir in keinster Weise geholfen..
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.