"Windows Explorer funktioniert nicht mehr"


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. HILFE!

    HILFE! Guest

    Hallo alle zusammen. ich habe seit gestern das problem das bei meinem windows 7 alle 5 sekunden der satz "windows explorer has stopped working" (ich habe eine englische version) aufrtitt sich alles im hintergrund schließt (ordner etc.) und ich nur noch auf mein internet zugreifen kann. ich habe in den letzten tagen keine neue software installiert oder ähnliches. ich kann dieses problem nicht provozieren oder verhindern. ich habe mein system mehrmals neu gestartet...ohne erfolg. ich habe soweit ich weiß keinerlei viren oder ähnliches auf meinem rechner und habe so gut wie immer mein kaspersky im hintergund laufen und scanne in regelmäßigen abständen damit meine festplatten...ich habe es mit beiden in der fehlermeldung vorgeschlagenen lösungen probiert (1: " check online for solution and restard the program", 2 : "restard the program") doch nichts half.
    Ich produziere viel musik und habe somit nicht die möglichkeit meinen rechner "plattzumachen" und neu aufzulegen aufgrund von jeder menge ungesicherter musikproduktionen, da ich mich damit nur selber schädigen würde.
    BITTE DRINGEND UM HILFE!!
    mein fehlerprotokoll sieht wie folgt aus :

    Problem signature:
    Problem Event Name: APPCRASH
    Application Name: explorer.exe
    Application Version: 6.1.7600.16385
    Application Timestamp: 4a5bc60d
    Fault Module Name: QuickTime.qts_unloaded
    Fault Module Version: 0.0.0.0
    Fault Module Timestamp: 4cf4536a
    Exception Code: c0000005
    Exception Offset: 61a3bb89
    OS Version: 6.1.7600.2.0.0.256.1
    Locale ID: 1031
    Additional Information 1: 0a9e
    Additional Information 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
    Additional Information 3: 0a9e
    Additional Information 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

    Read our privacy statement online:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0409

    If the online privacy statement is not available, please read our privacy statement offline:
    C:\Windows\system32\en-US\erofflps.txt
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr"

    Kurze Frage:

    Hast du das System von Anfang an selbst installiert (Windows 7) oder war es schon vorinstalliert?

    Habe so die Vermutung, dass irgendwas mit deinem Produktschlüssel nicht stimmt.

    Du kannst den Schlüssel, der am Gerät aufgebracht ist, vergleichen mit dem Schlüssel der bereits installiert ist.
    In der Vergangenheit hatte die Gültigkeitsprüfung mancher Produkt-Schlüssel nicht immer 100% von Microsoft geklappt und da wird das Betriebssystem eingeschränkt und es kommen seltsame Meldungen.

    Es gibt Software, die solche Produktschlüssel auflisten können z.B. AIDA64 u.a.
     
  4. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    AW: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr"

    Du kannst dich glücklich schätzen, dass der Fehler so detailliert gemeldet wird. Du bekommst einen deutlichen Hinweis, dass ein QuickTime-Modul den Fehler verursacht und entladen werden musste. Deninstalliere das Apple Zeugs (Hast Du iTunes darauf?).

    Andernfalls gehst Du gemäß [1] vor und deaktivierst alle Handler mit ShellExView - um den Problemhandler zu finden.

    http://www.borncity.com/blog/2011/03/02/windows-explorer-oder-die-shell-macht-probleme/
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr"

    Hallo Günter,

    du hast Recht, scheint mit Quicktime zu tun haben. Habe den Eintrag:
    Fault Module Name: QuickTime.qts_unloaded
    überlesen.

    @Gast

    Geht so vor wie Günter dir es beschrieben hat.
    Danach führe sicherheitshalber einen Neustart durch.
     
  6. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    AW: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr"

    Hallo Thomas,

    kein Problem - passiert mir auch häufiger -> hab ja auch nicht "krummer Hund" gerufen ;-).

    PS. Sitze hier im Forum sowieso immer etwas zwischen den Stühlen, wenn ich in einem bereits länger laufenden Thread das Eine oder Andere poste, was etwas konträr zu den Vorbeiträgen steht. Möchte niemandem auf die Füße steigen oder als Besserwessi auftreten. Falls es also nervt, wenn ein Beitrag von mir zu direkt wird -> PM an mich ;-).
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr"

    Mach das auch nur während der Arbeit, wenn man nicht so viel los oder es gerade ruhig ist und es die Zeit zulässe.
    Habe gesehen, dass mein nächster Beitrag schon der 3000 Beitrag ist.
    Das ging die letzten 1 1/2 schon sehr schnell.
     
  8. Mr._Sunday

    Mr._Sunday Neuling

    AW: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr"

    Hallo Guenter,

    ich habe das gleiche Problem. Nur kann ich meinen Rechner nicht mehr bedienen geschweige denn meine Daten absichern.

    Ich erhalte die Meldung:
    Fehlerstatusquote: InPageErrror
    Fehlerhafter Medientyp: 00000003

    Kannst Du vielleicht helfen?Waere nett?
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr"

    Hallo Mr._Sunday,

    es gabe in den letzten Tagen ein optionales Windows Update.
    Das sollte angeblich das Problem beheben.

    Klick mal auf die Systemsteuerung, dann auf "System und Sicherheit" oder direkt auf System (Symbolansicht).
    Bei der Kategorieansicht klicke bei "Windows Update" auf "Nach Updates suchen"
    Dann links oben auf "Nach Updates suchen"
    Jetzt ein bisschen warten und dann die angebotenen Updates (am besten alle installieren). Weiß im Moment nicht wie das Updatepaket heißt.

    Vieleicht weiß es ein anderer Forenteilnehmer.

    Nachtrag: Das Paket heißt: Update für Windows 7 für x64-Systeme (KB2515325).

    Bei 32-Bit weiß ich es leider nicht!

    Gruß
    Thomas
     
  10. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    AW: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr"

    Ein InPageError des Kernels in Verbindung mit dem Fehlercode 03 deutet auf einen Fehler der Festplatte hin. Du solltest eine Datenträgerprüfung mit chkdsk /f /r durchführen. Siehe 1, 2, 3.

    1: http://answers.microsoft.com/de-de/...chfahren/a67fc3a4-8808-454e-9fb9-eec5e147c7e9
    2: http://www.winboard.org/forum/win7-allgemeines/123312-windows-explorer-funktioniert-nicht-mehr.html
    3: http://www.techsupportforum.com/forums/f217/inpageerror-c000009c-00000003-windows-7-a-498149.html
     
  11. Spoerlsen

    Spoerlsen Neuling

    AW: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr"

    Hallo die Herren,

    eine ähnliche Fehlermeldung verhindert auf meinem Rechner den kompletten Zugriff auf meine Daten,da der Explorer stets abstürtzt.
    Alle Programmen funktionieren einwandfrei, solange ich nicht Versuche bestehende Daten zu öffnen.

    Folgender Fehlercode wird bei mir angezeigt:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: explorer.exe
    Anwendungsversion: 6.1.7601.17567
    Anwendungszeitstempel: 4d672ee4
    Fehlermodulname: StackHash_22a0
    Fehlermodulversion: 6.1.7601.18247
    Fehlermodulzeitstempel: 521eaf24
    Ausnahmecode: c0000374
    Ausnahmeoffset: 00000000000c4102
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 22a0
    Zusatzinformation 2: 22a01f0dabfabcfcc8adea9491f6ebce
    Zusatzinformation 3: e15b
    Zusatzinformation 4: e15b82a4947a8215e8c031cd8ba1316a

    Mit dem oben markierten Fehlermodulnamen kann ich allerdings nichts anfangen.
    Wäre super, wenn jemand dafür eine Lösung parat hätte.

    Vielen Dank im Voraus
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.