Windows Explorer funktioniert nicht mehr :C


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. BossHoss1299

    BossHoss1299 Mitglied

    Hallo,
    also ich hab da seit Samstag so ein Problem mit meinem Laptop,
    ich hab ihn erst seit Weihnachten und er hat sehr gut funktioniert aber dann hat die Fristzeit meines AntiVirenprogrammes geendet und ich hatte für ein paar Wochen kein Antivirenprogramm mehr...so und jetzt hab ich 6 Viren auf dem PC die noch gelöscht werden müssen.
    Kommen wir zur Frage...ab da irgendwann hat mein Windows Explorer (da wo die Dateien drinnen sind) immer so eine Fehlermeldung angezeigt:
    Windows Explorer Funktioniert nicht mehr.
    Und jetzt kann ich keine Bilder mehr etc. aufrufen ;(
    Bitte könnt ihr mir helfen,und pls nicht so kompmlitziert schreiben denn ich bin erst 12 Jahre alt....
    Danke.;)
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows Explorer funktioniert nicht mehr :C

    Ganz einfache und beste Lösung: Format C:
    und Windows neu installieren.
     
  4. BossHoss1299

    BossHoss1299 Mitglied

    AW: Windows Explorer funktioniert nicht mehr :C

    Wo ist das Format C?
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows Explorer funktioniert nicht mehr :C

    Format C: war wohl ironisch gemeint und ist nicht ganz richtig. Das ist ein DOS-Befehl aus alten Tagen.

    Starte die Windows 7 DVD und lösche deine C: Partition und lege sich neu an und formatiere diese über die Windows 7 Installation-DVD.

    Gruß
    Thomas
     
  6. BossHoss1299

    BossHoss1299 Mitglied

    AW: Windows Explorer funktioniert nicht mehr :C

    Ja,leider war Windows 7 schon auf meinem Laptop drauf...und ich hab keine CD dafür....
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows Explorer funktioniert nicht mehr :C

    Hallo BossHoss1299,

    sprich mit Deinen Eltern und bring' den Laptop dann zu einem Spezialisten zur Datensicherung und Neuinstallation des Systems. Oder Deine Eltern helfen Dir bei der Neuinstallation. Ohne Neuinstallation wirst Du die Viren wahrscheinlich nicht los.

    Images von Win7-DVD's kann man aus dem Internet legal runterladen. Such' mal im Forum danach oder (etwas kürzer) versuch's mal hier:

    http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

    Und für's nächste Mal heißt's: Besser aufpassen und IMMER ein funktionierendes AntiViren-Programm auf dem Rechner. Außerdem nicht alles anklicken, was im Browser aufploppt.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. BossHoss1299

    BossHoss1299 Mitglied

    AW: Windows Explorer funktioniert nicht mehr :C

    Okay,danke ich werde es dann gleich versuchen ;D
    Wenn ich dann noch was habe sag ich es dann hier aber schon mal danke^^
    Aber würde es nicht gehen wenn ich die Viren jetzt erstmal löschen würde?
    Denn sie sind erstmal nur in Quarantäne (oder wie das heisst) denn ich wollte sie mir nochmal angucken,was das für Viren sind....
     
  9. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows Explorer funktioniert nicht mehr :C

    Hallo BossHoss1299,

    sichere erstmal Deine Daten (aufpassen, daß die virenfrei sind!) und bereite alles für eine Neuinstallation vor. Dann kannst Du immer noch "angucken,was das für Viren sind". Aber bitte ohne Internetzugang und ohne andere Rechner zu Hause nachträglich über's Netz zu infizieren. Und nicht mit dem infizierten Rechner weiter surfen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  10. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows Explorer funktioniert nicht mehr :C

    Empfehle http://malte-wetz.de/wiki/pmwiki.php/De/RemovalTools zu lesen und die Finger von den Versuchen, Viren entfernen zu wollen,
    zu lassen.

    @Thomas: Format.com gehört immer noch zum aktuellen Windows dazu, auch wenn es ein uraltes Programm ist :)
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows Explorer funktioniert nicht mehr :C

    Aber ein format c: ist trotzdem im laufenden Windows Betrieb nicht möglich!
    Trotzdem ein Relikt der DOS-Zeit!

    Gruß
    Thomas
     
  12. BossHoss1299

    BossHoss1299 Mitglied

    AW: Windows Explorer funktioniert nicht mehr :C

    Ich schaffe es immer noch nicht....obwohl ich einige Programme zum reparieren des Windows Explorers genutzt habe...und wie soll man denn eine Neuinstallation machen?
     
  13. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows Explorer funktioniert nicht mehr :C

    Surfst Du immer noch mit dem virenverseuchten Laptop rum?

    Es gibt doch bei Euch im Ort sicher irgendeinen Computerhändler? Damit meine ich nicht Media-Markt und Konsorten, irgendein kleineres Geschäft. Die installieren den Laptop sicherlich neu, aber kostenlos wird das nicht sein.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  14. BossHoss1299

    BossHoss1299 Mitglied

    AW: Windows Explorer funktioniert nicht mehr :C

    Okay,ich hab die Viren jetzt mit AntiViar entfernt,aber wie repariere ich denn jetzt meinen Windows Explorer?
     
  15. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows Explorer funktioniert nicht mehr :C

    Ich würde den PC neu installieren. Wer weiß, welcher Trojaner noch irgendwo schlummern, die Avira nicht erkennen kann.

    Gruß

    Thomas
     
  16. BossHoss1299

    BossHoss1299 Mitglied

    AW: Windows Explorer funktioniert nicht mehr :C

    Ja,aber kann mmir einer sagen wie ich den Windows Explorer neu installiere?
     
  17. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows Explorer funktioniert nicht mehr :C

    Alt: format c:
    Neu: Rechner vom Windows Installations-Medium starten, Partitionen löschen und bei Bedarf Windows neu installieren

    Eine andere Lösung gibts bei Virenschleudern sowieso nicht und sollte auch nicht supportet werden!
     
  18. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows Explorer funktioniert nicht mehr :C

    Unbenannt.JPG

    Nur zur Kenntnis:D

    Aber
    ist natürlich einfacher.
     
  19. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows Explorer funktioniert nicht mehr :C

    Hallo Paul,

    du weißt, dass das im laufenden Windows-Betrieb nicht geht?
    Außer vieleicht mit einer Boot-CD oder Start-Live-CD-/DVD.

    Gruß
    Thomas
     
  20. allge

    allge Neuling

    AW: Windows Explorer funktioniert nicht mehr :C

    Wenn die Tastaturkürzel "Windows-Taste" + "E" die Absturzmeldung "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" bringt, dann kann der Windows Explorer wie folgt aufgerufen werden: Auf "Start" klicken, dann in der Schwarzen Spalte auf "Computer". Dann erscheint der Windows Explorer. Eine zweite Explorer-Seite kann erst dann aufgerufen werden, wenn vorher unter "Computer" auf eine Festplatte geklickt wird.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.