Windows Explorer - "Bewertung"


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Gerd aus Berlin

    Gerd aus Berlin Mitglied

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    als absoluter "Neueinsteiger" in diesem Forum hoffe ich, daß mein nun dritter Versuch, eine Frage einzubringen, endlich mit Erfolg gekrönt wird - und mein Text hier als Beitrag gelesen werden kann.

    Als "Hobbymusiker" habe ich viele Musikstücke mit meinem Keyboard eingespielt und als wav-Datei aufgezeichnet. Dann bringe ich diese auf den PC, um sie mit Audacity noch etwas nachbearbeiten zu können. Im Laufe der Zeit haben sich viele Titel auch mehrfach angesammelt und ich beginne den Überblick zu verlieren, welche Dateien eine weniger gute oder eine optimale Einspielung darstellen. Dazu möchte ich gerne das "Bewertungssystem mit den 5 Sternen" einsetzen. Nach meinen bisherigen Recherchen und erhaltenen Auskünften SOLL die Verfahren, "die Sterne als Wertungsmaßstab gelb zu beleuchten" im Windows Explorer aber nur bei MP3-Dateien funktionieren, bei WAV-Dateien ist es mir nicht gelungen, die Sterne zum Leuchten zu bewegen.

    Kennt jemand eine Vorgehensweise, die es auch bei WAV-Dateien ermöglicht, eine "Sterne-Bewertung" im Explorer anzuzeigen - ggf. müssen die Sterne über ein anderes Programm erzeugt werden? ? ? Mit Windows Media Player habe ich es auch versucht, aber alle Dateien dort erst einzulesen und dann zu klassifizieren empfinde ich momentan als sehr aufwendig......

    Ich hoffe, daß die "Ausbeute" hier im speziellen Windows Forum zum Ziel führt - Dank im voraus.

    Gerd ​
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows Explorer - "Bewertung"

    Hallo Gerd,
    willkommen im Forum.

    Schau dir mal Xnview http://www.xnview.de/ an. Bietet eine Bewertung aller Dateien an.
    Zeigt dann Zahlen von 1 bis 5, je nach Bewertung (CTRL Numpadzahl) an und die Dateien lassen sich nach Bewertung auch sortieren. Hat vielfältige Ansichtsoptionen.
     
  4. Gerd aus Berlin

    Gerd aus Berlin Mitglied

    AW: Windows Explorer - "Bewertung"

    Hallo Paul,

    werde mir das Programm mal ansehen - erstmal herzlichen Dank für die Antwort.

    Gerd
     
  5. Gerd aus Berlin

    Gerd aus Berlin Mitglied

    AW: Windows Explorer - "Bewertung"

    Hallo Paul,

    beim Sichten der Downloadseite gibt es soviele Programme oder Varianten, daß ich gar nicht weiß, welches Prog ich downloaden muß..... kannst Du mir noch einmal helfen (Laptop -Win 8.0-64 Bit)....:cool:
     
  6. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  7. Gerd aus Berlin

    Gerd aus Berlin Mitglied

    AW: Windows Explorer - "Bewertung"

    Danke, habe gerade den download durchgeführt. Werde mich demnächst damit beschäftigen! Nochmals Dank!:cool:
     
  8. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows Explorer - "Bewertung"

    Bin mal gespannt, ob es dir gefällt.
     
  9. Gerd aus Berlin

    Gerd aus Berlin Mitglied

    AW: Windows Explorer - "Bewertung"

    Soll denn dieses Programm "in weiten Teilen" als Alternative zum Windows Explorer benutzt werden?
     
  10. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows Explorer - "Bewertung"

    Das ist dir überlassen. Zumindest für eine einigermaßen komfortable Bewertung deiner Dateien scheint es mir geeignet.
     
  11. Gerd aus Berlin

    Gerd aus Berlin Mitglied

    AW: Windows Explorer - "Bewertung"

    Danke, werde mich mal näher damit befassen. Erst mal habe ich es auf dem Rechner - sieht vielversprechend aus....;)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.