Windows bootet nicht, Möglicher Virenbefall CHKDSK /f


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. jacksickn

    jacksickn Neuling

    Hi, ich erkläre erstmal wie das problem angefangen hat, wollte bei laufendem OS ein USB stick anschliessen was noch nie probleme gemacht hat aber diesmal ist der ganze EEEPc runtergefahren. Beim erneuten hochfahren kam man nicht weiter als zu dem bootlogo und der laptop startete wieder neu. Seit mehreren Tagen versuche ich Linux Mint etc. per USB zu installieren aber er scheint den USB Stick nicht zu finden oder als nicht bootfähig zu sehen.
    Jetzt habe ich mir die Mühe gemacht die HDD auszubauen und an einem anderen PC zu versuchen Windows7 (vorher WinXP) draufzuspielen und voila es funktioniert
    jetzt habe ich die Festplatte erneut an den EEEPC angeschlossen und der Bootprozess wird erneut mit Bluescreen beendet.
    Fehler des Bluescreens:
    Prüfen sie Ihr Betriebssystem auf Viren per chkdsk /r oder /f
    Woran könnte es liegen? Habe WinXP schonmal draufgezogen gehabt ich denke es war mit FAT32 und die jetzige Win7 Installation mit NTFS! Könnte es daran liegen? Oder welche anderen Fehlerursachen könnten hier in Frage kommen?
    Ein Memtest ergab keine Fehler, CHKDSK ergab keine Fehler
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.