Windows bleibt beim Willkommensbildschirm hängen!


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Luis

    Luis Neuling

    Hallo liebe Leute,
    Hab heute meinen PC ganz nornal hochfahren wollen und musste feststellen, das er leider beim Willkommensbildschirm (Habe kein Passwort) hängen blieb. Es drehte sich nur noch dieser kleine blaue Kreis, anstelle des Mauszeigers. Hab ihn dann abgewürgt und nochmal gestartet aber es kam wieder das gleiche Problem...

    System: Windows 7 Home Premium 64Bit
    CPU: Core2Quad 2.4Ghz
    Graka: Geforce 9800gtx+
    RAM: 2x 2048mb Aeneon
    Festplatten: 2x 500 GB und 1x 1 TB.

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Edit: habe ihn eben im Abgesicherten Modus gestartet. Dann war ich kurz im Wohnzimmer und als ich wiederkam war die Starthilfe am laufen... Ging irgendwie automatisch :)
    Ich lass das jetzt mal durchlaufen.
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows bleibt beim Willkommensbildschirm hängen!

    War das nach der Neuinstallation oder ist das System schon länger gelaufen?
     
  4. Luis

    Luis Neuling

    AW: Windows bleibt beim Willkommensbildschirm hängen!

    Nein keine Neuinstallation. Ich hab den computer gestern normal genutzt und gespielt. Hab ihn dann am Abend heruntergefahren und vorhin als ich ihn wieder anmachen wollte blieb er beim Willkommensbildschirm hängen.
    Die Starthilfe läuft immer noch...
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows bleibt beim Willkommensbildschirm hängen!

    Versuche mal einen Rücksicherung via Wiederherstellungspunkt (falls möglich!), wo du noch keine Probleme hattest und versuche es erneut. Falls es dann geht, installiere deine Anwendungen/Spiele erneut und beobachte, ob es wieder auftritt, falls es dann wieder auftritt, ist eines der Programme schuld daran.
     
  6. Luis

    Luis Neuling

    AW: Windows bleibt beim Willkommensbildschirm hängen!

    Habe gestern das System neuinstalliert mit der Upgrade funktion, seitdem tritt das Problem nicht mehr auf. Hab danach auch nochmal CHKDSK laufen lassen und es wurden einige Fehler korrigiert.

    Sollte das Problem nochmal auftreten, dann werde ich deine (thl1966) Tipps ausprobieren.
    Danke für die Hilfe.
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows bleibt beim Willkommensbildschirm hängen!

    Mache dir von der jetzigen Installation eine Imagesicherung, damit du im Notfall, falls das Problem erneut auftritt und du es nicht lösen kannst, wiederherstellen kannst.
    Mich hätte eine Lösung interessiert.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.