Windows beenden


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. pmaar

    pmaar Neuling

    Hallo zusammen,

    am Wochenende habe ich Win 7 64 Bit installiert. Nun stelle ich fest, dass ich über den Button "Herunterfahren" Windows beenden kann, allerdings fährt der Rechner umgehend wieder hoch und Windows wird erneut gestartet. Erst nach diesem Komplettstart beendet der PC.
    Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?

    Danke und Grüsse an Alle

    pmaar
     
  2. Werbung
  3. Fire0815

    Fire0815 Aktives Mitglied

    AW: Windows beenden

    Wird dann wohl ASRock Instant Boot sein.
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows beenden

    Das könnte ein fehlerhafter Dienst oder ein Programm sein, dass das herunterfahren verhindert.

    Hast du ACPI und Energieoptionen im BIOS korrekt eingestellt (S1/S3, EIST etc.)?

    Sind die Chipsatz-Treiber installiert (Aktuell aus Internet)?
     
  5. pmaar

    pmaar Neuling

    AW: Windows beenden

    Das Problem wurde tatsächlich von ASRock Instant Boot verursacht. Ich habe es jetzt mal deaktiviert.

    Danke auf jeden Fall für Eure Hilfe.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.