Windows auf zweitem Rechner installieren


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Hallo Leute,

    ich habe eine Frage und zwar ich habe hier zwei Rechner, einer funktioniert super der andere jedoch nicht. Ich habe mir jetzt einen Windows 7 paket gekauft und wollte es installieren, der PC jedoch scheitert immer bei der Installation. Ich habe daraufhin beschlossen, die Festplatte des einen Computers in den zweiten einzubauen und von dort zu installieren. Nachdem ich dies gemacht habe und die Festplatte in den zweiten Rechner eingebaut habe, bleibt der beim booten immer bei verifying DMI Pool data hängen und das wars dann auch. Ich bin mit meinem Latein am Ende, kann mir einer von euch bitte helfen? Meine PC-Kenntnisse sind auch nicht gerade die Besten daher bitte einfache Anleitungen :D

    Grüße
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows auf zweitem Rechner installieren

    Hallo Unregistriert,

    nur zur Verdeutlichung:

    Du hast PC A und PC B. Auf PC A wolltest Du Win 7 installieren, hat aber nicht geklappt. Jetzt hast Du Festplatte A aus PC A ausgebaut und in PC B eingebaut. Dort klappt die Installation auch nicht.

    Ist das so richtig?

    Wenn ja, würde ich sagen, die Festplatte ist das Problem.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. AW: Windows auf zweitem Rechner installieren

    Nein also Ich habe in PC A die Festplatte entfernt und in PC B eingebaut alles hat funktioniert wenn ich aber die Festplatte von PC B wieder in PC A einbaue, bleibt er bei verifying DMI Pool data hängen :(
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows auf zweitem Rechner installieren

    Hallo Unregistriert,

    mit Hilfe einer Suchmaschine habe ich viele Einträge mit diesem Problem gefunden. Meistens wird geraten:

    Reparaturinstallation von Win 7 durchführen

    Unawave erklärt die Vorgehensweise auf seiner Homepage sehr schön:

    http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows auf zweitem Rechner installieren

    I.d. Regel scheitert das am IDE- bzw. Sata-Treiber. Also erstmal die HDD in den alten Rechner einbauen, IDE- bzw. Sata-Treiber sowie Motherboard spezifische Treiber deinstallieren.

    Meistens reicht es wenn man anschließend einen Standard-Treiber installiert und die HDD in den "neuen" Rechner einbaut und erst NACH erfolgreichen Start die entsprechenden Treiber - sofern nicht automatisch von Windows eingebunden - installiert.
    Ein Versuch wäre es wert.

    PS:
    ist das die einzige HDD? Falls es IDE ist: ist die HDD die einzige die als Master konfiguriert ist? Ist AHCI - sofern vorhanden - deaktiviert? Sonstige Geräte an IDE bzw. SATA abgesteckt?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.