Windows Anytime Upgrade auf Ultimate


Forum: Windows Update Probleme (Windows 7)

Probleme mit Windows-Updates, Patches und Hotfixes sowie Windows Service-Packs werden hier diskutiert

  1. DieMathematik

    DieMathematik Mitglied

    Guten Abend,


    ich versuche seit kurzem mein Windows 7 Home Premium (64 Bit) via Windows Anytime Upgrade auf Ultimate zu bringen. Den Code akzeptiert er, dann versucht er zu installieren. Anschließend startet er den Computer neu, installiert und konfiguriert alles und dann ganz am Ende erhalte ich bösartig diese Fehlermeldung:
    Dann fährt er wieder runter und startet mit Home Premium.


    Auf dem Desktop begrüßt er mich dann mit:
    Ich habe es jetzt schon 4 Mal probiert, immer das gleiche.
    Weiß jemand, wo das Problem liegt? Google hilft da auch nicht viel weiter.


    Gruß
    Lukas
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows Anytime Upgrade auf Ultimate

    Richtige Version? Iwelche Tools wie TuneUp etc. am Start?
    Antivirenprogramme / Sicherheitssoftware deaktiviert / deinstalliert?

    Sonst nimmst einfach Easytransfer und sicherst damit deine persönlichen Daten / Einstellungen und machst eine saubere Neuinstallation. Könnte evtl. sogar schneller sein und hast eine Clean Installation.
     
  4. DieMathematik

    DieMathematik Mitglied

    AW: Windows Anytime Upgrade auf Ultimate

    Guten Morgen,

    Um die richtige Version wird es sich handeln, das habe ich mehrfach überprüft.
    Was Tools angeht, habe ich TuneUp und den CCleaner installiert.
    An Sicherheitssoftware habe ich Kaspersky installiert.

    Sollte das zu etwaigen Problemen führen?
    Gruß
    Lukas
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows Anytime Upgrade auf Ultimate

    Wenn TuneUp entsprechende Änderungen durchgeführt hat wirds mit Sicherheit zu Problemen führen, ebenso wird vermutlich Kaspersky notwendige Änderungen am System verweigern.

    Negative Erfahrungen mit CCleaner konnte ich nicht in Erfahrung bringen und hab auch selber keine gemacht.
     
  6. DieMathematik

    DieMathematik Mitglied

    AW: Windows Anytime Upgrade auf Ultimate

    Also empfiehlst du einmal Kaspersky komplett zu deaktivieren und mal in den Tune Up Einstellungen zu blättern?
    Alternativ habe ich im System eine für mich kryptische Protokolldatei von dem Vorgang gefunden, die ich später mal anhänge.

    Wenn alles nichts hilft, beschäftige ich mich mal mit Easy Transfer. Werden dabei auch Programme mitgeführt oder muss ich die neu installieren?

    Gruß
    Lukas
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows Anytime Upgrade auf Ultimate

    Die Programme musst neu installieren. Ich rate mal du wirst das System nicht mehr so hinbekommen daß das Upgrade klappen wird - ausser du kannst die Einstellungen von TuneUp alle rückgängig machen, ich bin mir nicht sicher ob es reicht Kaspersky zu deaktivieren oder deinstallieren.
    Mach eine saubere Neuinstallation und lass TuneUp weg, dann hast schon mal wesentlich weniger Probleme!
     
  8. DieMathematik

    DieMathematik Mitglied

    AW: Windows Anytime Upgrade auf Ultimate

    Ok, ich glaube auch mal, mein System ist jetzt 3 Jahre alt und dermaßen vollgemüllt, dass da immer was seltsames passiert.
    Eine Neuinstallation wäre da wohl das beste, vielen Dank für deine Hilfe.
    Eine letzte Frage hätte ich da noch: Muss ich bei Windows Easy Transfer irgendwas wegen des Betriebssystems beachten? Immer wenn ich das google, erhalte ich einen Haufen Links wie "Vista zu 7", "7 zu 8", "XP zu 7" oder der gleichen.Muss ich aufpassen, dass es eine spezielle Variante für Von Windows 7 zu Windows 7 gibt oder ist es kompatibel mit allem? Denn auch auf der Microsoftseite, die ich dazu fand, gibt es nur Downloadlinks für Vista und XP.
    http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/features/windows-easy-transfer


    Gruß
    Lukas
     
  9. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows Anytime Upgrade auf Ultimate

    Easytransfer ist per Bestandteil des Betriebssystems Windows 7.
    Start-Programme/Dateien...:Windows-Easytransfer

    Auf den gleichen Weg kannst du nach Neu-Installation die Daten wieder einspielen.
     
  10. DieMathematik

    DieMathematik Mitglied

    AW: Windows Anytime Upgrade auf Ultimate

    Oh ja, ich sehe es gerade. Stimmt, da war ja mal was, habe ich früher vor einer Ewigkeit mal verwendet, da war es unter Zubehör. Hatte ich schon längst wieder vergessen.

    Vielen Dank für deine Hilfe, ich werde mich nun mal dran versuchen.

    Vielen Dank
    Gruß
    Lukas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.