Windows 8


Forum: Installation und Updates (Windows 8)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 8

  1. gtwindsurfer

    gtwindsurfer Mitglied

    Hallo
    habe heute Windows 8 installiert und nun erkennt das System mein Wlan Fritzbox nicht ,kann kein Wlan empfangen
    nur über Kabel. Hat damit schon einer erfahrung

    Gruß Gerd
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 8

    Hallo Gerd,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Das Problem ist nicht Deine Fritzbox.

    Anscheinend erkennt Win 8 Deine WLAN-Karte im PC/Laptop nicht und stellt keinen Treiber zur Verfügung. Such' mal beim Hersteller der WLAN-Karte nach Treibern für Win 8. Normalerweise müßten auch Win 7-Treiber funktionieren.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. gtwindsurfer

    gtwindsurfer Mitglied

    AW: Windows 8

    Hallo Sabine danke für die Antwort ,aber der Laptop zeigt überhaupt keine Internet Verbindungen an. Bevor ich Win 8 installiert habe hatte ich Win 7 und es wurden Wlan angezeigt und das von mehreren
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 8

    Hallo Gerd,

    die Frage bleibt: Hat Win 8 die WLAN-Karte erkannt? Schau mal in den Gerätemanager? Ist dort ein "unbekanntes Gerät" aufgeführt oder unter "Netzwerkgeräte" bei einem "Gerät" ein gelbes Ausrufezeichen?

    Ich hatte das mal unter Win 7, daß Win 7 zwar einen Treiber installiert hat, aber die WLAN-Karte trotzdem nicht funktionierte. Abhilfe schaffte ein Treiber direkt vom Hersteller, in diesem Fall von Realtek.

    Zur Not hilft es übrigens weiter, wenn Du erst mal den Modelltyp Deines Laptops verräts. Steht normalerweise unten drunter :)

    Liebe Grüße

    Sabine

    PS: Absätze führen zu besserer Lesbarkeit von Beiträgen!
     
  6. gtwindsurfer

    gtwindsurfer Mitglied

    AW: Windows 8

    Hallo Sabine
    das Problem ist seit gestern nicht mehr da ...mal geht es mal nicht....
    Nun habe ich ein anderes Problem.Beim Neustart erscheint immer das Fenster mir folgender Info

    Neuinstallation ist erforderlich
    ATI Catalyst Control Center
    ATI TechnologiesInc

    Dieses Programm muß neu installiert werden um unter dieser Version von Windows voll funktionsfähig zu sein.

    Der Laptop ist erst ca. 4 Wochen alt da müsste doch die neuste Versin drauf sein oder sehe ich das falsch

    Gruß Gerd
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 8

    Hallo Gerd,

    na dann ist ja mal alles gut und dann auch wieder nicht *grins*

    Ist der Laptop (Du hast übrigens immer noch nicht verraten, um welches Modell es sich handelt!) mit Windows 8 ausgeliefert worden? Wenn nicht, hast Du selbst umgerüstet, und da hast Du dann nicht den neuesten ATI-Grafikkarten-Treiber installiert.

    ATI-Grafikkarten-Treiber gibt's hier:

    http://support.amd.com/US/GPUDOWNLOAD/Pages/index.aspx

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. gtwindsurfer

    gtwindsurfer Mitglied

    AW: Windows 8

    Hallo Sabine
    der Laptop ist ein HP Probook4730s.
    Den Laptop habe ich selber umgerüstet ,habe eine Gutschein bekommen wo ich mir das Upgrade runter laden konnte
    Mit dem Treiber werde ich mal versuchen.

    Danke noch mal für die Infos

    Gruß Gerd
     
  9. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

  10. gtwindsurfer

    gtwindsurfer Mitglied

    AW: Windows 8

    Hallo Sabine

    erstmal danke für die Infos.
    leider hatte ich keinen erfolg,habe den Treiber deinstalliert und den neuen installiert . Aber das Fenster mit der Info das das Programm neu installiert werden muß. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll

    Gruß Gerd
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.