Windows 8 zeigt Bilder immer nur bei Paint an :/


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. KleinesLicht

    KleinesLicht Neuling

    Hallo liebe Leser!
    Ich, absoluter Windows 8-Neuling, kaum wirkliche Computererfahrung, habe ich kleines Problem mit meiner Bilderanzeige.
    Es verhält sich so: Wenn ich auf meinem Computer Bilder/Fotos anschauen möchte, dann kann ich das nur über Paint machen. Das ist sehr umständlich, da jedes Bild einzeln geöffnet wird, stark vergrößert ist und man nicht einfach zwischen den einzelnen Bilder hin- und her wechseln kann. :(
    Am Anfang, als ich meinen Laptop bekommen habe, konnte man die Bilder auch so anschauen, dass man zwischen ihnen wechseln konnte.
    Kann mir jemand von euch sagen, was ich falsch gemacht habe, bzw. was ich verstellt habe und wie ich das wieder richten kann? Ich würde mich wirklich sehr über eine einfache Erklärung freuen, da ich überhaupt nicht mit Windows 8 klarkomme :(
    Zur Erklärung: Weiblich, blond, 18 Jahre ;-)
    (Kleiner Scherz, es gibt bestimmt auch Frauen, die nicht so unbegabt sind wie ich)
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 zeigt Bilder immer nur bei Paint an :/

    Hallo KleinesLicht,
    Willkommen im Forum.

    Mit dem Windowsexplorer den Ordner, wo sich das Bild/die Bilder befindet/befinden ansteuern. Rechtsklick auf die Bilddatei - Öffnen mit - dann das Standardprogramm auswählen. Mein Liebling ist XnView z.B.
     
  4. KleinesLicht

    KleinesLicht Neuling

    AW: Windows 8 zeigt Bilder immer nur bei Paint an :/

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort SeewolfPK!
    Das hat auch geklappt, jedenfalls für ein einzelnes Bild, nicht für den ganzen Ordner, jedoch hätte ich das gerne als Standart eingespeichert, so wie es am Anfang war.
    Hast du da vielleicht eine Idee wie ich das hinkriegen könnte?
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 zeigt Bilder immer nur bei Paint an :/

    Einfach den Haken setzen:

    Unbenannt.JPG
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.