Windows 8 - WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr


Forum: Netzwerk (Windows 8)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Jonas Kappauf

    Jonas Kappauf Neuling

    Hallo,

    Ich hab jetzt schon etwas länger Windows 8 (eigentlich ohne Probleme) jedoch erkennt Windows plötzlich die WLAN-Karte nicht mehr richtig (TP-Link WN951 V1 ), wird im Gerätemanager zwar als "Funktioniert korrekt" angezeigt kann jedoch kein WLAN finden, nachdem ich dann den neuen Driver istalliert habe, kam der Fehler "irql_not_less_or_equal" , Windows will die Automatische Wiederherstellung machen und stellt auf den alten Syspunkt zurück, und da WLAN geht wieder.
    Jetzt habe ich eine neue WLAN Karte (Asus PCE-N53) eingebaut Triber installiert und läuft Problemlos, ich starte den PC neu und schon wieder das Problem Windoof erkennt die Karte nicht richtig, Keine Verbindung zu Nezwerken möglich, einzig und allein jedes mal alten Wiederherstellungspunkt nehmen und neu installieren hilft, da das aber immer Zeit verschlingt und keine Lösung sein kann will ich Fragen:
    Woher kann das Problem kommen?
    Lässt sich es auch anders Wiederherstellen?
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 - WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr

    Versuch es einfach mit einem Windows 7.

    Niemand auf der Welt setzt W8 auf einem Rechner ein, den er braucht. Eine Katastophe bahnt sich für April 2014 an, wenn die XP-Unterstützung mit Updates eingestellt wird. Dann laufen 90% der Rechner in der Industrie ohne Flicken für weiterhin auftauchende Risiken.
     
  4. Jonas Kappauf

    Jonas Kappauf Neuling

    AW: Windows 8 - WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr

    Habs bereits gelöst, war nicht Windows sonder mein Antivirus der uf Win8 manchmal Probleme macht und noch nicht gepatcht ist aber bald soll.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.