Windows 8 Update auf 8.1 nicht möglich


Forum: Installation und Updates (Windows 8)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 8

  1. Kivi97

    Kivi97 Mitglied

    Hallo Community,


    ich habe ein Problem mit meinem Asus Ultrabook S56C bei der Installation von Windows 8.1.
    Dieses Ultrabook wird standardmäßig mit Windows 8 ausgeliefert, wurde aber von mir vor einiger Zeit
    auf das neuere Windows geupdatet. Dieser war mir aber nach ner Zeit zu langsam, sodass ich die Windows eigene Funktion zum Zurücksetzten des Laptops benutzt habe.


    Nach dem frischen Zurücksetzten erscheint im Store die Möglichkeit auf Windows 8.1 zu updaten,
    ich werde vorerst aber darauf hingewiesen die Updates bei Windows Update zu installieren.
    Bei der Installation der Updates treten Fehler auf: "Fehler beim Konfigurieren von Windows-Updates. Änderungen werden zurückgesetzt. Schalten Sie den Computer nicht aus."
    Habe deshalb die Updates nochmal ohne Fehlermeldung häppchenweise installiert.


    Nun alle Updates installiert, aber das Update auf Windows 8.1 im Store ist verschwunden.
    Nach längeren Suchen des Updates im Store krieg ich die Meldung: "Leider steht dieses Update für Ihren PC
    nicht zur Verfügung. Möglicherweise führen Sie auch eine Windows-Edition aus, die ein Update über den Store nicht unterstützt."



    Auch beim manuellen Installieren des Updates kommt die Fehlermeldung, dass dieses Update nicht für mein PC sei. Anfangs konnte ich doch aber auf Windows 8.1 updaten....


    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Danke im Voraus!
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.