Windows 8 Suche findet gar nichts


Forum: Apps / Software (Windows 8)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 8

  1. funman67

    funman67 Neuling

    Hallo an alle Forumsteilnehmer!

    Ich stehe vor einem Rätsel!

    Alle Versuche die Windows 8 Suche zu aktivieren sind bis jetzt gescheitert. Ich habe eine Festplatte indiziert, aber die Suche findet überhaupt nichts. Weder im Explorer noch im Startmenü. Keine Ahnung was ich noch machen muss.Wenn ich auf Problembehandlung gehe dann bekomme ich immerhin eine Fehlermeldung:
    "Falsche Berechtiungen für Windows Search-Verzeichnisse". Mh, ich bin Administrator. Was für Berechtigungen gibt es denn noch? Danke für Eure Hilfe, schon im Voraus.

    Funman67
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 Suche findet gar nichts

    Hallo funman67,
    willkommen im Forum.
    Welche Suche willst du aktivieren? Die Windows-Suche geht doch am einfachsten auf dem Modern-UI-Desktop (der mit den Kacheln).
    Einfach den Suchbegriff tippen z.B. Pai dann wird schon Paint angezeigt.
     
  4. funman67

    funman67 Neuling

    AW: Windows 8 Suche findet gar nichts

    Hallo Paul aka SeewolfPK.
    Ich möchte Festplatten nach Videodateien durchsuchen. Unter Windows 7 konnte ich unter Computer einfach die Suche aktivieren, z.b Who - und dann kammen alle Filme mit "Who" im Namen. Unter der Kachelsuche kommt das auch, allerdings kann ich die Auflistung nicht bearbeiten. Deswegen möchte ich in den Explorer gehen und unter Computer alle Festplatten die indiziert wurden gleichzeitig durchsuchen. Dann zb. alle *.ts-Dateien löschen und nur noch die *avi-Dateien behalten. In der Kachelsuche kann ich so nicht arbeiten. Und in der Explorer Suche muss ich erst die richtige Festplatte aufrufen, welche bei 3 Partitionen und einer USB-Festplatte dann 4 Suchen erfordert. Ich dachte aber ich kann im Explorer so suchen wie früher. Oder geht dies unter Windows 8 nicht mehr?
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 Suche findet gar nichts

    Mein seit Jahren bevorzugtes Suchprogramm ist Everything http://www.voidtools.com/
    Die Windows-Suche ist nur zufriedenstellend gewesen, wenn die Indizierung bei den Diensten eingeschaltet ist.
    Das zieht ganz schön die Performance herunter und ist bei mir deshalb nicht in Betrieb.

    Aber so sollte es auch mit dem Explorer funktionieren:
    Unbenannt.JPG
     
  6. funman67

    funman67 Neuling

    AW: Windows 8 Suche findet gar nichts

    Hallo Paul.
    Danke für Deine Antwort. Deinen Programmvorschlag werde ich ausprobieren. Allerdings mit dem Explorer klappt es nicht. Ich mache es genauso wie auf dem Bild beschrieben, aber er beginnt trotzdem keinerlei Suche unter Computer. Erst wenn ich eine Festplatte doppelklicke und damit auswähle kann ich nach Dateien suchen. Im Kachelmenü kann ich direkt auf allen Festplatten suchen und werde fündig. Im Explorer unter Computer kommen keine Suchergebnisse. Nach eingabe eines Wortes passiert gar nichts.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.