Windows 8 Programme ins System eintragen ?


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Bitter-Cup

    Bitter-Cup Aktives Mitglied

    Hallo Ihr da draußen die mir Helfen können,

    Also ich habe Windows 8 Enterprise 64 Bit

    und habe mir, da ich vor Kurzem einem komplett Absturz hatte, meine Programme von meiner Festplatte über ein Live System aus den Ordnern Programme und Programme(x 86) kopiert und nach der neu Installation von Windows 8 an die richtigen Stellen wieder eingefügt und es funktioniert auch alles nur werden mir die Programme unter der Systemsteuerung nicht angezeigt.

    Deswegen wollte ich fragen ob ich (sei es auch nur eine Art Verlinkung die auf das Programm hinweisen) in die Systemsteuerung eintragen kann ?

    für Unterstützungen wäre ich dankbar
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 Programme ins System eintragen ?

    Leider geht das so nicht. Wenn es jetzt funktioniert, nimm es hin. Es gibt unzählige Programme, die auf dieser Basis perfekt funktionieren. Meistens kleinere von technischen Einzelkönnern gegen die Empfehlungen von Microsoft programmiert.

    Programme registrieren sich bei der Installation in der Windows-Datenbank. Je nach Gigantismus des Programmierer-Selbstbewusstseins an vielen hunderten Stellen. Das passiert beim Kopieren natürlich nicht.

    So hilft uns nichts als alles als File-Jockey dem neuen OS mundgerecht vorzusetzen. Programm für Programm.

    Ich fand die *.ini-Lösung damals besser.
     
  4. Bitter-Cup

    Bitter-Cup Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 Programme ins System eintragen ?

    Okay danke für die Antwort ...
    ich habe gefragt weil ich mein Photoshop und mein Acrobat reader so nutzen muss und immer wenn ich eine PDF öffnen und/oder bearbeiten will erst das programm startenmuss und dann über öffnen die pdf suchen muss ... das wäre ja nicht so wenn es z.b. im kontxtmenü wäre ... da ich keine standartprogramme dafür eintragen kann wenn keine im system sind
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Windows 8 Programme ins System eintragen ?

    Das geht ganz einfach.

    Du klickst mit der rechten Maustaste, wählst "öffnen mit", dann kannst Du mit durchsuchen direkt auf die von Dir kopierte Datei verweisen (Dateityp immer mit... anhaken).

    Kann sein, dass das jetzt zum schlechteren Verständnis unter Deinem Windows anders benannt wurde.

    Irgendetwas wird mit neuem Windows immer besser, meistens die "schlechte Bedienbarkeit".
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.